Frage zu Backup Software

Flash77

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
146
Hallo,

ich habe in meinem PC derzeit 2 Festplatten in einem Raid 0 laufen (darauf befindet sich lediglich meine System Partition).

Nun möchte ich das Raid System auflösen und nur eine Platte eingebaut lassen. Gibt es eine Möglichkeit mit einer Backup Software ein Backup zu erstellen und dieses Backup später auf eine der Platten aufzuspielen?

Welches Programm könnt ihr hierbei empfehlen?

Gruß flash77
 
AW: Frazu zu Backup Software

Was du suchst ist imo ein Imageprogramm wie Norton Ghost oder Acronis TrueImage. Beide Programme sind imo kostenpflichtig, wobei Acronis die ältere Version 7 von True Image einmal kurze Zeit als Freeware vertrieben hatte.
 
AW: Frazu zu Backup Software

ich denke, ich werd den rechner einfach platt machen und mach dann alles neu drauf... wollte mir aufwand sparen... ich müsste ja erstmal auf ne andere platte wieder ein betriebssystem installieren um das image dann zu laden, oder?
 
AW: Frazu zu Backup Software

Um das Image wieder zu laden, brauchst du bei Acronis Trueimage lediglich das Notfall-Boot-Medium, welches du vorher erstellen solltest. Dazu ist kein laufendes Betriebssytem nötig.
 
Nein, TrueImage bootet afaik von CD/ DVD. TrueImage kostet ~50.- Euro.
 
danke für die antworten... werde mich heute mal nach einer der anwendungen anschauen.
 
Zurück
Oben