Speedstep unter Vista x64

KnoxX

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
344
Hallo,

habe gestern folgendes festgestellt. Ich benutze Vista Home Premium x64 vorher XP.
In Vista gibt es nur 3 Energieoptionen:

Angepasst: Ist denke ich vergleichbar mit Laptop/Tragbar in XP, der Takt wird angehoben sobald die CPU unter Last steht.

Energiesparmodus: dies scheint mit neu, die CPU hebt den Takt nicht an, sie untertaktet also permanent

Höchstleistung: die CPU taktet die ganze Zeit mit ihrem Höchsttakt.

nun wollte ich fragen ob dass so stimmt oder es sich um einen Bug handelt. Denn selbst wenn ich die CPU im Energiesparmodus unter 100% Last setzte ändert sich an der Temperatur nichts.


Gruß

KnoxX
 
Soweit ich weiß musst du erst ein Bios-Update machen, damit dein Board EIST unter Vista unterstützt. Sieh dich mal genauer bei Asus um. Da steht sicherlich etwas dazu.
 
Zurück
Oben