Verbindungsprobleme zwischen WLAN-Stick und Router?

andreas666

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
219
Auf meinem Rechner läuft Windows Vista Ultimate SB 32 Bit. Per FRITZ!WLAN USB Stick bin ich mit dem FRITZ!Box SL WLAN-Router verbunden. Für den Stick habe ich die Vista-Treiber installiert und diese funktionieren einwandfrei. Gestern hatte ich das Problem, dass die Verbindung zum Router plötzlich unterbrochen wurde und das Netzwerk-Symbol im Info-Bereich mir eingeschränkte Konnektivität angezeigte. Heute am Vormittag nach dem Start verlief erst alles wieder normal - mitten in meiner Arbeit wurde die Verbindung dann aber wieder unterbrochen. Dadurch ist es nicht mehr möglich, eine Verbindung zum Router herzustellen. Noch dazu braucht es unter Vista mit dem Stick länger als unter Windows XP, bis die Verbindung zustande kommt - egal ob die IP-Adresse automatisch bezogen wird oder man eine feste IP-Adresse vergibt.

Danke für Eure Tipps!
 
Zurück
Oben