Langsamer unter Vista?

dikus23

Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
2.678
Hallo,

habe mir letzte Woche ein neues Asus Notebook gekauft mit:
AMD Turion x2 TL 50 2x1.6Hz
2GB Ram-667
120GB
Nvidia 7300
Vista Home Premium

Was mir aufgefallen ist, daß die Cpu(s) recht viel arbeitet und der Seitenaufbau bzw die Zugriffszeit etwas lange ist.
Mein altes Notbook ist da echt flotter mit:


CPU Typ Mobile AMD Turion 64 ML-34, 1800 MHz (9 x 200)
1GB Ram-pc2700
ATI x200M

Woran könnte es liegen, wegen Vista? Denn das neu Notebook hat ja wirklich alles schnellere drin!

Danke
 
Gerade am Anfang läuft Vista relativ schleppend. Bei mir hat es ca. 2 Wochen gedauert,
bis das System wieder so einigermaßen XP Geschwindigkeit erzielt hat. Ob es nun am
Superfetching liegt?
Inzwischen sind folgende Maßnahmen getroffen worden. Sidebar deaktiviert, hierdurch
werden gut 10-15% der CPU-Last eingespart. Dann mit Tweak VI den Prozessoreigen-
schaften optimiert. Ob die letzte Maßnahme auch dazu beigetrage hat, kann ich allerdings
auch nicht genau sagen. Vor allem benötigt die Indizierung relativ viel Ressourcen.
Du solltest auf jeden Fall versuchen einen aktuellen Grafikkartentreiber zu installieren.

Mein System:
AMD Sempron 3100+, 1GB Hauptspeicher, ATI Xpress 200M (shared Memory)
 
Naja, teilweise ist es besser geworden, aber selbst grade; habe nur die CB Seite auf die CPUs sind fast ständig bei 50-60% Auslastung und der RAM bei ca. knapp 700MB. HAbe schon alles zu, selbst die Side-bar. Also ist das normal? Das andere Laptop ist wesentlich schneller.....es kann doch nicht sein, daß ich ein neues Notebook kaufe und es ist langsamer als das ältere:freak: :mad:
 
Zurück
Oben