Mails von XP (Outlook Express) -> Vista

Reload83

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
190
Nabend..

Ich verzweifel grade meine alten Mails von Windows XP nach Vista zu bekommen.
Also, import direkt aus Windows Mail klappt nicht. Es kommt immer die meldung das im Ordner (Speicherpfad von Outlook Express Mails) keine passenden Dateien sind. Ich nehm an das Liegt daran das Outlook Express die Mails noch in Grossen Paketen speichert und Windows Mail jede Einzelne Mail.

Ok,hab ich gedacht nimmste einfach mal den Windows Easy Transfer. Also,bei der Auswahl was ich übertragen möchte ist Outlook Express oder generell Mails nicht dabei. Übersehe ich hier was?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt,ich brauche meine alten mails unter Vista...
 
Probiers doch einfach per Drag & Drop. Soll heißen, markiere deine alten Mails und ziehe sie in einen leeren Ordner. Dort müssten dann .msg Dateien drin sein. Diese Dateien dann einfach wieder per Drag & Drop in deinen neuen Posteingang ziehen.

MfG bene
 
Bist du dir sicher, das du den richtigen Ordner ausgewählt hast.
"Dokumente und Einstellungen/Username/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Identities/{C53......./Microsoft/Outlook Express" dann solltest du deine Mails bzw. Ordner sehen. Diese haben die Endung *.dbx. Dies war bei mir der vorgegebene Speicherort.


Eventuell mußt du den Ordner sichtbar machen (Ordneroptionen-Ansicht-Versteckte Datein und Ordneranzeigen"

PS: Der Import hat wunderbar geklappt. Jedoch konnte ich die Mails vom reinen Outlook
nicht importieren.
 
Also der Ordner ist bei mir Definitiv Richtig.
Merkwürdig das der Import bei dir klappt.....
Bist doch auch über Windows Mail -> Datei -> Importieren-> Nachrichten -> Outlook Express 6
gegangen und hast dann den Speicherort wie du ihn ja schon genannt hast angegeben,oder?

Aber dein vorschlag bene23 werde ich später mal probieren wenn ich XP Starte, hört sich zumindest sehr Vielversprechend an!

EDIT: Deine Methode Hat Geklappt! Super,vielen Dank!
Ich frag mich nur was Microsoft sich dabei gedacht hat die Mails von Outlook Express bei Easy Transfer zu übersehen...
Da wird doch der eine oder andere Unerfahrenere User seine Mails verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben