News Microsoft veröffentlicht zwölf Sicherheitsbulletins

Toengel

Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.520
Wie letzte Woche angekündigt, hat Microsoft heute insgesamt zwölf Sicherheitsbulletins veröffentlicht. Auch diesmal stehen die Windows-Betriebssysteme wieder im Vordergrund. Aber auch Microsofts Office Suiten erhalten einige Updates. Weiterhin werden auch Sicherheitsprobleme in älteren Visual Studio Versionen ausgebessert.

Zur News: Microsoft veröffentlicht zwölf Sicherheitsbulletins
 
Microsoft empfiehlt die Patches wegen sicherheitsrelevanter Lücken schnellst möglichst zu installieren, dabei lässt sich MS 1 Monat Zeit um einen Patch raus zu bringen, im worst case.
Ich frage mich, wann MS endlich nachzieht und diesen überflüssigen Patchday abschafft...
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
hmmmm....brauch ich fast alles nicht, es gibt ja auch noch antivirenprogramme, mich interessiert viel mehr, warum ich keine windows media player livestremas mehr anschauen kann. :(
 
Bei meinem XP-Hauptrechner warens nur 9 wichtige, auf dem zweiten hingegen 11.....sehr komisch, eigentlich update ich die immer gleichzeitig :D
 
Ja, waren bei mir eben auch 'nur' neun, da kein aktuelles Office auf meinem Rechner und ich das Anti- Viren- Tool bereits von Hand gesaugt hatte.

Imo ist der Patchday sinnvoll um das Updateprozedere auch bei den unbedarfteren Usern bekannt und nachvollziehbar zu machen.
 
Seit Vista gibt es keinen Patchday mehr. Grund ist folgender: Bei XP musste die Patches lokalisiert werden. Das hat etwas gedauert.
Bei Vista können auf Grund der gleichen Verzeichnisstruktur (es ist bei allen Versionen der gleiche Ordner, es wird nur ein anderer Namen angezeigt) die Patches für alle Versionen verwendet werden.
 
joa, die wichtigsten updates sind eh schnell installiert, aber MS sollte echt versuchen das ganze mal etwas schneller zu machen, der patchday ist keine sooo tolle idee, bzw er sollte vvlt bei optionalen sachen eingehalten werden, aber bei dringenden sachen sollte man einfach so die updates rausgeben
 
Jo, und dann kriegen das wieder nur die Profis, die Insider und die ambitionierten Hobbyuser mit und die Masse der 'normalen' Anwender geht leer aus. Meinetwegen, wenn es wirklich wichtig ist, sofort patchen und den Patch, für die die ihn versäumen, am Patchday nochmal nachreichen. Afair gabs das schon einmal. Ich find die Einrichtung des Patchday gut. Und danke fürs Posten der News :)
 
Vielleicht einfach später oder eben morgen noch einmal versuchen. Oder die automatischen Updates aktivieren. Oder ein Updatepack, z.B. von Winboard abwarten (kommt wohl noch diese Woche). Bei mir hats reibungslos geklappt. Naja, das ist zugegebenermaßen ein Nachteil des Patchday: Plötzlicher, hoher Traffic auf den MS- Servern...
 
@Yul

stimme dir absolut zu. Den Patchday braucht wirklich niemand. Wenn es ein Sicherheitsleck gibt, sollen sie es doch gleich patchen und nicht erst max. 4 wochen warten.

Aber das werden sie auch noch lernen^^
 
hm bei mir waren nur 7 update :rolleyes:
 
Na endlich noch mal Stoff für die 6000er Leitung :D
Hatte gestern Abend am Notebook 12, am Hauptrechner 0 (hmm kommt vielleicht heute wenn ichs manuell aufrufe), am Vistarechner 0 *lol* und grade @work 16 weil ich son paar Frameworksachen noch mitgenommen habe. :)
 
Zurück
Oben