Probleme mit Zugriffrechten unter XP und 2k Rechner

Wombie

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
8
Hallo,

ein Bekannter von mir hat folgendes mysteriöses Problem.

Ich habe ihm ein Netzwerk eingerichtet und ihm auf seinen unterschiedlichen PC's die Festplatten freigegeben.

Da er aber nicht will, dass seine Tochter auf die Freigaben zugreifen kann habe ich die erweiterte Freigabe oder wie Microsoft das unter XP schimpft aktiviert und eingerichtet.

Nun ist es ja so, dass der PC, von dem aus man zugreifen möchte die aktuellen Anmeldedaten übermittelt und sofern diese gleich sind keine Benutzeranmeldung abgefragt wird, richtig?

Soweit sogut.

Nun ist es aber myteriös, dass bei manchen Rechnern alles einwandfrei funktioniert und bei anderen nicht. d.h. man kann nicht auf die Freigaben zugreifen, obwohl alles richtig eingestellt sein müsste.

In die eine Richtung gehts, in die andere nicht.
Also z.B. PC1 kann auf PC2 zugreifen aber PC1 nicht auf PC2...

Hab schon die Dienste neu installiert und auch das TCP/IP Protokoll. Alles erfolglos.

Hat noch jemand eine Idee für mich? Danke.
 
Zurück
Oben