Keine Netzwerkverbindung vorhanden.

paule123

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
464
Hallo, ich habe hier einen Rechner bei dem sich die Netzwerkverbindung verabschiedet hat.
Hier mal eine Liste was nicht geht und was ich gemacht habe:

Windows Xp Professional SP2, Onboard Netzwerkkarte

1. Rechtklick auf "Netzwerkumgebung/Eigenschaften", nix zu sehen. Wenn ich unter "Ansicht/aktualisieren" klicke, kommt folgende Fehlermeldung: "Die Liste der Netzwerkadapter auf dem Computer konnte vom Ordner "Netzwerkverbindungen" nicht ermittelt werden. Vergewissern Sie sich, dass der Netzwerkverbindungsdienst aktiviert ist und ausgeführt wird."

Der Dienst läuft aber, er ist auf Automatisch gestellt.

2. Wenn ich im cmd jemanden pingen will kommt folgende Meldung:
"Es konnte keine Verbindung zum IP-Treiber hergestellt werden. Fehlercode 2,"

3. Wenn man im Gerätemanager "Ansicht/Ausgeblendete Geräte anzeigen" gewählt hat, wurden das TCP-IP Protokoll und ein IP...Protokoll hervorgehoben. Ich habe diesen beiden deiinstalliert, weil ich davon ausgegangen bin das sie sich selbstständig wieder installieren, das scheint nicht der Fall zu sein.

4. Im Gerätemanager ist die Netzwerkkarte vorhanden, "Nvidia Nforce Networking Controller", ich habe diesen schon mehrfach deaktiviert und deinstalliert, hat nix geholfen, auch neuster Nforce Treiber nützt nichts. Im BIOS ist das Netzwerk auf "Auto" gestellt.

Ansonsten habe ich schon so ziemlich jede Lösung die ich im Internet gefunden habe ausprobiert, hat nix funktioniert. Also TCP-IP.sys neu kopiert, sone Datei neu registriert usw usf.

Hat jemand da nen Tipp für mich, ist echt wichtig? Ich hoffe ich habe alles einigermaßen vollständig angegeben. Danke schon mal.
 
Zurück
Oben