Wie lange wird es noch SB-Versionen von Vista geben?

[Stephan]

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.924
Hallo zusammen!
Ich frage mich, wie lange es noch SB-Versionen von Vista geben wird!
Habe Angst, dass ich irgendwann nur noch die schweineteuren Versionen kaufen kann und die SB-Versionen 'verpasst' habe!

Weiss da jemand Bescheid?

Danke,
Stephan
 
Die wirds noch in Jahren geben, keine Angst!
Oder glaubst du nen Händler verkauft zu nem 300€ PC nen BS was zwischen 200-550 €
kostet? ;-)
 
schau mal nach wie lange es Windows XP gibt,
und schau mal nach obs noch SB von Windows XP gibt,
dann kennst du die Antwort :-)
 
Prima, vielen Dank für die zahlreichen, übereinstimmenden und schnellen Antworten.
Ich habe das bisher nicht so verfolgt, als dass ich nun mit Gewissheit hätte sagen können, dass es SB-Versionen noch wer weiss wie lange gibt!

Hatte gedacht, dass es SB-Versionen ggf nur für die Pionierarbeit der Anwender bei neuen Produkten gibt!

Nun kann ich aber beruhigt sein und muss nicht schnellstens eine preiswerte SB-Version kaufen.

Aber noch eine Frage hinterher, für mein Verständnis:

Wofür werden SB-Versionen einzeln angeboten, wenn das -nennen wir es mal Originalprodukt- so viel teurer ist.

Schiesst MS sich da nicht selber ins Knie?

Grüsse
Stephan
 
SB= Systembuilder, das ist die Version, die du bei dem Händler um die Ecke zu deinem
PC günstig dazukaufen kannst. Dort muss allerdings der Händler evtl. Support
übernehmen, weil von MS selbst gibts keinen Support für dieses System außer
du bezahlst dafür!
 
Wenn SB-Versionen so toll sind, warum werden dann maßlos überteuerte Vollversionen angeboten. Wer nur halbwegs klar denken kann nimmt doch die SB-Version zum Bruchteil des Preises einer Vollversion. Es wird aber sich ein paar Geldsäcke geben die auch 550 Euro ausgeben für ne Sache die auch für 160 Euro zu haben ist.
 
Eigentlich waren die SB Versionen mal ausschließlich für den System Builder gedacht der weiß was er zu tun hat. Deshalb auch kein Support. Die deutsche Rechtssprechung hat diese Versionen aber auch dem normalen Endanwender zugänglich gemacht.

@ZeroCool,

die SB Version ist nicht so toll, sondern ganz normal wie die Vollversion auch, nur fehlt eben jeglicher Support. Ein unsicherer Anwender sollte also auf die Vollversion zurückgreifen, damit er auch mal bei MS anrufen kann. Ob du dein Geld bei Fragen dann einem PC Spezialisten, oder MS selbst zahlst, ist doch egal.

Gruss Nox
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Unterschied, dass ich lieber dem Händler um die Ecke (vorrausgesetzt er weiß wovon er redet) traue, als irgendnem Doof-Supportler bei Microsoft ;)
 
Im Zweifelsfall wird man sicher auch hier im Forum fachlich einwandfreie Hilfe erhalten ;)

So long und danke,
Stephan
 
mausport schrieb:
SB= Systembuilder, das ist die Version, die du bei dem Händler um die Ecke zu deinem
PC günstig dazukaufen kannst. Dort muss allerdings der Händler evtl. Support
übernehmen, weil von MS selbst gibts keinen Support für dieses System außer
du bezahlst dafür!

Verwechselst du da nicht SB und OEM?! ;)

Ich habe selber zu einer SB-Version gegriffen - hatte noch nie den Bedarf, bei evtl. auftretenden Problemen mit MS in Kontakt zu treten :)
 
@Chefkoch bin mir bei der Definition nicht ganz sicher, aber meine das die
SB version für die kleinen Klitschen sind und OEM für die großen!
 
@Suxor18: es gibt keine Unterschiede bei der Software. Nur hast du bei der SB-Version keinen MS-Hotline-Support und auch keine so schöne Verpackung. Das ist der Unterschied, mehr nicht. Support für Endanwender ist nun mal teuer...
 
Es gibt keinen Unterschied zwischen OEM und SB.
Ist einfach eine Begriffsverwirrung weil einmal jemand den Begriff OEM weghaben wollte, offiziell heissts bei MS immer noch OEM.
Was noxman wahrschlich meint sind voraktivierte SB (oder OEM) Versionen die bereits mit der Hauptplatine verschlüsselt sind.
Ist aber dieselbe Version und kann man natürlich genauso weitere male aktivieren.

Jepe
 
hat man bei den sb versionen nur keinen telefonischen support oder bekommt man auch keine updates oder service packs?


gruß
mr jules
 
Zurück
Oben