Ati Grafikkartentreiber falsche Auflösung?

DanielSl

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
18
Hey, aus der News für meinen Laptop mit einer Auflösung von 1200x800 den neusten Grafikkarten Treiber geladen (der da Verlinkt war) und jetzt bekomm ich aber eine Auflösung von 1200x768 auf meinem Display, das heißt oben und unten fehlen mir insgesamt 32 Pixel...

Ich fühle mich ein bißchen so wie in einem Guten Film mit Schwarzen Streifen oben und unten ...

kann mir da einer helfen?
 
Geh ins Catalyst Control Center und forciere dort die richtige Einstellung.
 
leider habe ich da bei der Einstellung "Desktop-Bereich" unter anzeige Manager nur die Möglichkeit 1280x768 einzustellen, oder darunter irgendwelche Werte...

Bei "eigenschaften des Notebooks" und dann "Display Einstellungen" kann ich zwar bild skalieren machen, aber dann ist alles leicht verzerrt, irgendwie auch klar, er streckt das Bild ja nur um 32 Pixel in die Höhe...

"Zentrumstimings" ist deshalg bei mir aktiviert, damit es nicht verzerrt ... und zum Beispiel für Spiele damit diese nicht verzerren sondern rechts und links einfach 2 Schwarze Balken hinterlassen.

Aber kann ich nicht irgendwie eine Anzeige von 1280x800 erzwingen, weil unter "gemeldete Maximale Auflösung steht auch leider 1280x768" :(
 
Wie ich bereits geschrieben habe, forciere die richtige Auflösung direkt übers Catalyst Control Center:

ccc_desktop_forceres.jpg
 
Wie ich bereits geschrieben habe, forciere die richtige Auflösung direkt übers Catalyst Control Center:[

Meine Bilder sehen da so aus:

Aufzeichnen.JPG

Aufzeichnen2.JPG

Aufzeichnen3.JPG



Hab ich irgendwas falsch gemacht bei der Installation oder wieso zeigt der bei mir nur die normalen Auflösungen an?
 
Benutz mal Driver Cleaner und mach eine saubere Neu-Installation.
 
2x Schritt für Schritt nach der Readme gemacht, hat aber nichts geholfen, genau das gleiche Problem :(
 
Hab genau das gleiche Problem mit ner Radeon 9700 (AmiloD1845 Laptop)!
 
und was mchen wir 2 armen da jetzt - falls du eine Lösung hast - bitte posten!
 
woher hast du denn den englischen Treiber? vielleicht hilft das weiter - bzw welchen treiber hast du genau?
 
habe es nun auch mit dem Treiber von der ATI Homepage probiert - selbes Problem :/
 
Zurück
Oben