Eigene Dateien sichtbar an Anderem PC?

Riese86

Newbie
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
2
Also...
Ich hab ein Problem. UNd zwar ist seit heute morgen irgendwie mein Windows XP kaputt und alle Rettungsversuche bisher gescheitert.
Es geht nur die Neuinstallation und dabei ist das Problem das mein toller PC nur eine Partition hat und somit alle DAten weg sind und ich dringen die Dateien aus den Eigenen Dateien brauche. Also dachte ich mir, dass ich die Platte einfach an einen anderen PC anschließe und dann auf deren Platte kopiere. Nach langem suchen musste ich feststellen, dass meine Eigenen Dateien unauffindbar sind. Ich habe mir dann gedacht, dass das ja an meinem Benutzerpasswort liegen könnte???
Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich da ran komme???

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar...

Gruß
 
Wenn du noch irgendwelche Dateinamen von deinen Eigenen Dateien weiß dann such doch mal danach. Im Normalfall
solltest du die Dateien auch von einem anderen Rechner sehen und kopieren können.
 
Du musst in einem anderen Rechner evtl den Besitz der Ordner übernehmen.
 
Gude,

lad dir hier: http://knoppix.softonic.de/ie/30456
einfach bei nem Kumpel Knoppix runter und brenn es als bootfähige DVD.
Dann legst du die DVD einfach bei dir ein und bootest von der DVD. Es läd sich ein Betriebssystem (es wird nicht installiert, es läuft direkt von cd.)

Du hast dann vollzugriff auf dein System weil Knoppix keinen unterschied macht ob du benutzerrechte bzw passwörter vergeben hast oder nicht. Dann kannst du deine Daten einfach auf nen Stick oder ne externe Festplatte ziehen und dann Windows neu installieren.
 
Zurück
Oben