pc fährt nicht hoch, lüfter dreht sich

melloo

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
531
hallo,
ich schalte meinen pc ein,kein bild aber die lüfter drehen sich. einmal an der steckerleiste ein -> aus, pc starten und der fährt normal hoch. woran kann das liegen das der nicht direkt beim ersten mal hochfährt?
ich denke das netzteil oder das mainboard hat ne macke =/
wie krieg ich raus welches teil es ist?
system siehe signatur
 
Zuletzt bearbeitet:
.......sehr rosig sieht dein kasten ja ohnehin nicht aus; alles mehr oder weniger no name. Das board scheint aber in ordnung zu sein; es sind mehr die komponenten; kann man denn win xp als betriebsystem voraussetzen?; aussnahmsweise könnte das netzteil tatsächlich etwas schwächeln;mit 200watt; vielleicht auch mal einen speicher entfernen u. mit den anderen im wechsel testen,+, falls tatsächlich no namespeicher verbaut sind,langsam nach markenspeicher ausschau halten; no namespeicher sind speicher, welche von markenfirmen mit einem klitzekleinen defekt ausgeliefert werden,die dann wiederum als nonamesp. verkauft werden, u. jederzeit anfällig werden können. Könnte möglicherweise auch an der festplatte liegen; aber eher unwahrscheinlich.:)
 
ich hab die gurke hier schon etwas länger ;D
bisher hat alles wunderbar geklappt.
die probleme fingen eigentlich erst vor nem monat an.hab nichts verändert. also kann das nt nicht schwächeln :)
kann man denn win xp als betriebsystem voraussetzen?
jup
wollte mir jetzt nen neuen pc kaufen und den alten halt an vatter verscherbeln. nur will der keine kaputte kacke haben ^^

vielleicht auch mal einen speicher entfernen u. mit den anderen im wechsel testen,
wie meinste das?
 
.....naja; mal die speicher einzeln,je nach grösse einbauen, hatte mal ein ähnliches problem; ausserdem wollte ich dir dein pc nicht schlecht machen; nur, man geht meistens von seinem eigenen comp. aus.:p
Übrigens ne' interessante sache mit dem 200watt netzteil; wobei ich das netzteil sowieso als letztes glied in einer fehlerquelle ansehen würde.
Allerdings könnte auch die festplatte ne' kleine macke mit der zeit kriegen;immerhin ist sie von 2001;kommt darauf an,wie lange sie im betrieb ist.
Aber es wäre trotzdem nicht verkehrt,ein etwas stärkeres netzteil zu besorgen; so um die 350 watt; kann nur nützen. Tja; woran soll's noch liegen;? hat das board eine interne grafikkarte;aufgelötete; vielleicht kann man die ja mal ausprobieren. Man muss sich halt pö'a pö vortasten,so mach ich das jedenfalls;stück für stück die fehlerquelle eingrenzen. Überlegen,was hat man verändert.....
gruss peter
 
ich bezweiffle dass so etwas nonamespeicher sind. hast du dafür hieb und stichfeste belege/quelen??
hab übrigens platten von 1996 und davor die noch immer einwandfrei funktionieren... das einzige was wohl extrem unter dem alter leidert sind die kondensatoren im netzteil, und ich würde einmal ein anderes (noname :D ) probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad mal speicher getauscht - nichts.
netzteil gewechselt - nichts.

die festplatte ist ca. ein jahr alt.

kann es denn sein das im bios was falsch eingestellt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben