Toshiba Notebook Satellite m40 reinigen

metalpinguin

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
321
Hi,
Seit ein paar tagen wird meine cpu in meinem toshiba notebook " satellite m40" sau warm über 80 teilweise 90 grad

lüfter läuft standig an und aus

wenn ich die lüfter klappe auf mache habe ich eine heatpipe von cpu zum lüftungs schlitz

kann ich einfach die drei schrauben lösen und dann heatpipe abnehmen und reinigen und dann wieder wlp auf cpu machen und danach wieder fest schrauben sie ist mit 3 schrauben befestigt
 
Hi,

schonmal ein Notebook geöffnet ?
Wenn ja sicher denk an deinen Garantieverlust sofern noch welche besteht.


MfG X23 :D
 
ja kannst du... reinige auch regelmäßig den CPU Lüfter von meinem IBM und der hat auch Heatpipes und co
 
normaler weiße sollte es kein problem darstellen wenn du handwerklich etwas geschickt bist!

Lüfter kannst du dann reiningen kontakte säubern neue wärmeleitpaste auftragen und auch wenn möglich die Lüfter ein wenig Ölen damit sie leiser laufen!
 
Also vom Ölen würde ich ja mal die Finger weglassen. Nur nen gut gemeinter Rat :) !
 
na soschwer ist das nicht den lüfter demontieren und etwas kugellager fett/öl an die Lager...

besser nur machen wenn man handwerklich etwas geschickt ist!;)
 
Zurück
Oben