News „PlayReady“: Mobile DRM-Lösung von Microsoft

Schon wieder M$ mit ihrem DRM Schei**
 
Meine Güte, wie recht du hast @ 2)...
MS verzapft ganz schön viel Mist. Die sollen lieber mal gescheite Betriebssysteme mit weniger Bugs und ohne Quitschie Buntie Oberfläche machen.

Trotzdem schön das MS überhaupt was tut.
 
@2 Du hast recht!
MS macht immer mehr müll. Komatipilität ... ja ne is klar :D
 
Hey, jedes DRM-System wird irgendwann geknackt, wenn es nicht absolut inkompatibel mit irgendeinem PC ist. Warum können die Leute nicht einfach mit diesem DRM-Müll aufhören? Die Musik- und Fimindustrie bekommt seit der Einführung von DRM keine weiteren Einnahmen, und das bisschen, was noch getauscht wird, rechtfertigt das alles auch nicht. Die Leute, die früher mal getauscht haben, haben es vielleicht sein lassen - aber die wenigsten werden sich zu Käufern entwickelt haben, weil der Grund zum Tauschen meist schlicht der ist, dass der verlangte Preis für die angebotene, meist grottenschlechte Qualität zu hoch ist!
 
und wie er recht hat! das ist doch alles voll der bullshit!!! ich hab mir noch nie musik oder ähnliches im internet gekauft, und werd es auch nie machen, wenn es nicht komplett frei von irgendwelchen DRMs oder solchen sachen ist!!!totaler unsinn meiner meinung nach!!
aber ich dneke, dass Pay-per-View angebote sehr interessant sind, obwohl ich persönlich eine flatrate oder ähnliches bevorzugen würde... aber vermutlich sind diese geschichten sowieso wieder völlig überteuert... werde daher meine finger (wie auch schon von DRM) auch von PlayReady lassen!!!!
 
Das ist wie mit diesem hier auf TheInq

TheInq schrieb:
Es brauchte Jahre, das Digitale Restriktions-Management namens AACS zu entwickeln, und es kostete Milliarden. Gebrochen wurde es innerhalb von Wochen, und das kostete praktisch nichts.

Meiner Meinung nach ist alles Umsonst, wenn man versucht etwas wie DRM oder änliches zu entwickeln.

EDIT:
Im Zune ist doch W-Lan drin, mit dem man Lieder "tauschen" kann, ich frage mich wieso MS DRM unterstützt, wenn sie selber in ihren eigenen MP3 Player etwas integriert haben, mit dem mann noch illegaler sein kann
 
Zuletzt bearbeitet:
jetz ging gerade erst die debatte über eine etwaige lockerung von drm mechnismen los und schon kommen die ottakringer wieder mit ner neuen form daher...das, meine herren, is ganz grosses kino xD
 
Drm= Der Riese Mist :D
Naja vieleicht wird ja Billy von der Plattenfirma unterdrückt, und der darf nix anderes machen als z.b. Steve sagen das sei scheisse.
 
hey schaffen wir doch die Polizei und den Rechtsstaat ab, bringen tuts doch eh nix, es gibt immernoch verbrecher.

so hört sich des zeug an was ihr da schreibt.

Natürlich ist DRM scheiße, aber es muss meiner meinung nach sein, sonst würden doch viele die lieder weiterverkaufen und sagen: ich hab dafür bezahlt, da ist kein kopierschutz drauf, also darf ich damit machen was ich will. und so darf es halt nicht sein.

in eienr gesellschaft die funktionieren soll muss es eben auch etwas kontrolle geben. ach und mp3 stirbt ja deshalb nciht aus, es bleibt halt nur illegal, aber wen störts?
 
Ich kaufe mir ein Auto und mache damit was ich will ;)
Genauso geht es mit jedem anderen Produkt, also irgendwie zählt das auch für Musik. Ob ich nem Typen mit der CD den Hals abschneide oder sie rippe oder sonst was mache hat ja niemanden zu interessieren, ich habs ja bezahlt Oo
Und warum sollte das jetzt bei Musik nicht so sein?
Der Kunde ist König, das vergessen einige :p
 
ach und mp3 stirbt ja deshalb nciht aus, es bleibt halt nur illegal, aber wen störts?

Also so eine Käse habe ich schon lange nicht mehr gehört sorry. Wie kommst du darauf dass MP3 illegal sei ;)?
Es tut weh wieviel Geld in DRM fliesst, das ganze könnte man viel besser in Künstler stecken und damit richtig gute Musik produzieren. Aber nein man schafft immer noch eine Kontrollinstanz mehr.
Gut das die Labels wenigstens ein bischen anfangen umzudenken. Die Lizenzen, die sie an MS zahlen sind es nicht wirklich wert.

Gruß Denis
 
Zurück
Oben