Kaspersky Lizenz automatisch verlängert!

DonaldDuck2007

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
48
Hallo!
Nachdem ich Vista wg. diverser Probleme wieder von der Festplatte runtergenommen habe, habe ich erneut XP installiert. Einer der ersten Dinge, die ich nach einer Neuinstallation mache, sind die Programme für die Systemsicherheit zu installieren. Seit letztem Juni verwende ich Kaspersky Internet Security 6.0 welches ich mir im Laden gekauft habe. Die Lizenz läuft normalerweise nur 12 Monate und lief bisher auch wie angekündigt in diesem Juni aus. Nach der jetzigen Installation sagt mir komischerweise Kasperky aber, dass die Lizenz bis zum nächsten Februar, also bis Februar 2008, läuft.
Grundsätzlich freue ich mich natürlich darüber, brauche ich doch keine neue Lizenz zu kaufen. Eigenartig ist das aber schon!
Ist das nur ein Zufall oder hat jemand von Euch auch schon von Kaspersky eine Lizenzverlängerung "geschenkt" bekommen?
Gruß
DonaldDuck
 
Das ist normal ! Die 12 Monate starten ab der ersten Installation. Wenn man Windows neu installiert, gibt es ja keine alten Einträge von Kaspersky !
 
Zuletzt bearbeitet: (Was vergessen)
So normal is das nicht. Ich hab mir im Januar 06 Kaspersky Antivirus gekauft und letztes Jahr mehrmals den Rechner formatiert. Trotzdem erschien immer Januar 07 als Gültigkeitsdauer. Denk mir die ham schon nen System wie die Gültigkeit trotz format c erhalten bleibt.
Als ich im Januar dann verlängern wollte is mir aufgefallen, dass die Lizenz nun bis juni 07 gültig ist. Keine Ahnung warum, aber am Windows neu installieren kanns eigentlich net liegen.
 
Die Lizenz müsste ja ab dem ersten Update beginnen abzulaufen. Sprich die Gültigkeitsdauer müsste eigentlich am Server gespeichert werden.

Hast du schon ein Update gemacht?

Sonst ist das nämlich schon eigenartig...
 
Hallo!

Scheint also kein Einzelfall zu sein! Mir solls Recht sein.
Ich bin ja nur mal gespannt auf die neue Version von Kaspersky Internet Security. Hoffentlich läuft die auch mit dem alten Key!

Gruß

DonaldDuck
 
Zurück
Oben