Kann Dateien nicht löschen

Onkel Docktor

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
80
Hallo ich habe Windows XP Home,
Ich habe vor einiger zeit mal von ner Freundin bilder geschikt bekommen, diese kann ich weder öffnen noch umbenenn geschweige denn löschen. ICh habe alles versucht (Abgesicherter Modus, Admin, usw) aber sie gehen einfach net weg.
WEnn ich mit einem Rechtsklick auf die Bilder gehen, bekomme ich noch nicht einmal die Funktionen "Löschen","Umbenennen", usw. angezeigt.

Ich habe auch schon versucht mit tune up utilities zu löschen aber der sagt mir, dass der Dateiname ungültig ist.

Was kann ich da noch machen?

Danke schnmal
 
Versuch es mal mit dem Total Commander. Damit hab ich mal eine Datei gelöscht, von der Windows fälschlicherweise behauptete, daß sie gerade benutzt wird.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/l/d/de00LD-wc.html

Ansonsten versuch es mal über die DOS Ebene.

Start-> Ausführen-> 'CMD'

Zur Navigation.
Beispiel: Bilder sind in F:\Ferien\Bilder\

F:
cd ferien
cd bilder

del dateiname.endung
oder del *.endung
oder del dat*.* etc

Tipp mit dir*. listet man die Verzeichnisse auf.
 
In Benutzung befindliche Dateien können u.a mit dem >Unlocker< oder der >Killbox< beendet und anschließend gelöscht werden. Persönlich verwende ich für den Fall der Fälle die Killbox, da diese nur entpackt und nicht installiert werden muß. Der Vorteil wiederum des Unlockers ist, das er sich in das Kontextmenü integriert und man so im Explorer Zugriff auf die betreffende Datei hat. Beide Programme sind imo einen Versuch wert.
 
Zurück
Oben