winxp auf raid spiegeln

torti

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
85
hi,
Ich hab da ein Broblem,ich habe mein sys auf ner 40gig IBM platte und da ich wieder ein Raid 0 mit 2*40 gig IBM Platten habe,dachte ich mir,ich spiegel mein Winxp auf das Raid mit Norton Ghost.Starten tut es nu und leuft auch,nur wenn ich die alte Winxp Platte abklemme fährt das gespiegelte winxp (auf Raid) nur noch bis zum Anmelde bildschirm hoch und bleibt stehn.Woran kann das liegen,oder gibts keine möglichkeit Winxp zu spiegel?
 
ich weiss auch nicht warum xp da manchmal so kritisch ist, hatte ein ähnliches problem.

hatte eigentlich nur die partiotionsgrössen verändert (habe nen tripple-boot 98se, 2k, xp) und danach kam xp auch nur noch bis zum login-screen und stand. ich habe natürlich NICHT die anzahl der partitionen an sich geändert und die partition war immer noch an der gleichen stelle (meine jetzt z.B. 2. partition in der erweiterten oder so). jedes OS hat´s überlebt, nur XP war platt.

versuch mal zu reparieren (booten von CD, nicht das erste reparieren mit der eingabeaufforderung sondern erst sagen installieren und dannach sagen reparieren) hat bei mir geholfen.

tschüß
:) falko
 
Original erstellt von torti
hi,
Ich hab da ein Broblem,ich habe mein sys auf ner 40gig IBM platte und da ich wieder ein Raid 0 mit 2*40 gig IBM Platten habe,dachte ich mir,ich spiegel mein Winxp auf das Raid mit Norton Ghost.Starten tut es nu und leuft auch,nur wenn ich die alte Winxp Platte abklemme fährt das gespiegelte winxp (auf Raid) nur noch bis zum Anmelde bildschirm hoch und bleibt stehn.Woran kann das liegen,oder gibts keine möglichkeit Winxp zu spiegel?

ach da fällt mir noch ein, für booten aus dem raid muss xp ja den raid treiber geladen haben, daran kann´s bei dir natürlich auch liegen. ausserdem müssen die pfade natürlich passen, also laufwerksbezeichnung muss gleich sein.

insofern schaut das evtl. nicht so gut aus, vielleicht hilft das reparieren (mit abgeklemmter original HDD natürlich) trotzdem was. wahrscheinlich musst du beim starten von der CD aber erst mal den RAID treiber laden (glaube F6).

tschüß
:) falko
 
Zurück
Oben