Notebook auf Herz und Nieren testen (Komplettcheck)

kingmoon

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
343
Hi,

ich werde demnaechst ein Notebook bekommen und moechte dieses gruendlichst auf Fehler checken, damit ich es bei Bedarf innerhalb der ersten 14 Tage zurueckgeben kann, falls ich zu erhebliche Fehler oder sonstiges feststelle (zB 4 Pixelfehler [ab 5 muss der Hersteller erst reparieren]).

Ich wuerde gerne wissen, was ich alles testen sollte/muesste/koennte, damit ich sicher bin, dass ich nen gutes Produkt erworben habe.

Deswegen ist meine Frage, ob ihr wisst, wie das funktioniert. Vor allem koennte ich Programme, Tools oder sonstwas gebrauchen, damit ich die Tests ueberhaupt machen kann.

Vielen Dank schonmal,

Hendrik
 
Hi!

also für dein vorhaben eignen sich besonders gut die allgemein üblichen PC Benchmarks... die Hier zufinden sind!

DIese würde ich über einen längeren zeitraum laufen lassen um zu sehen ob mit der Hardware alles inordnung ist!

Für Pixelfehler zufinden würde ich dir das hier raten!
 
um zu prüfen ob der Speicher in ordnung is würd ich Memtest86 empfehlen
 
Zurück
Oben