stream programm?

*FullFlex*

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
362
hallo leutz

ich hör seit letzter zeit immer mehr nen sender im internet wo dj´s ihre mukke da abspielen. letztens hat dann eine dj in den chat gefargt ob jemman das mit aufzeichnet und ihm das mal ebebn schicken soll, weil er es vergessen hat.
unter der bedingung das es legal ist....mit was kann ich das aufzeichnen?

danke schon ma
 
Das müßte sich mit dem Internetradio aufnehmen lassen. Unklar ist allerdings die rechtliche Seite, Aufnehmen zur privaten Nutzung ja, Weitergabe nein?
MfG vom Faulen Willi!
 
Chlipinc
Is vollkommen legal, du darfst sogar die musik brennen, oder auf dem mp3-Player hören,
ABER du darfst Nichts weitergeben, oder gar verkaufen.

Nachteil ist aber, das du meist nicht die einzelnen Lieder bekommst, weil ja alles gemixt ist.

-->> Also das mit dem Schicken ist wohl nix.

Hier ist nochwas:
http://streamripper.sourceforge.net/
Damit kenn ich mich allerdings nicht aus.
Ist allerdings nur ein applet für winamp, und ich kenn auch die rechtliche Lage nicht genau, aber ich denke sie ist ähnlich wie bei Clipinc.

Mfg
Logen
 
Aris Logen und Fauler Willi,

das wird den TE nach mehr als zwei Jahren bestimmt nicht mehr interessieren ... :lol:
 
......Seh das jetzt auch....liegt aber an Grober der seinen Post nach 2 Jahren "entsorgt" hat.
MfG v.F.W.!
 
Zurück
Oben