Login Skript

GizmoBoy

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
927
Hey.. wollte mal fragen ob jemand irgendein dokument oder seiten hat wie man login skripte schreiben kann wie z.b. laufwerksmapping, übernahme des proxy`s... usw.

wäre echt nett.... danke..
 
Hi,

bei einem Windows Domänencontroller wird im Profil
jeden Users angegeben wo sich das Logon Script
befindet.

Das Logon Script selbst ist eine Batch Datei in der
du ganz normal deine Laufwerksmappings vornehmen
kannst.


MfG X23 :D
 
das weiß ich.. aber die frage ist welche befehle, usw. gibt es da so....
 
gib einfach mal net /? ein, dann erhälst viele Befehle, die nützlich sind zB Freigaben erstellen/mounten, Benutzer verwalten usw...


//edit: net use benutzt du um Netzlaufwerke zu mounten und den Proxy kannst du über die Registry einstellen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie mache ich das mit dem proxy einstellen...? die reg datei habe ich gefunden! aber weiter weiß ich leider nicht.

@edit: ich habe die einstellungen über die GPO versucht und irgendwie fkt. es nicht so richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Proxyeinstellungen mache ich über meinen DHCP-Server.
So brauchst du an den Clients nichts einstellen.
Die erhalten so die Info beim Anmelden.
 
Zurück
Oben