Wie Pc schneller hochfahren?

Ich habe vor zwei Tagen das selbe Problem gehabt, bei mir ist es 50 Sekunden
schneller gegangen, als ich im Bios USB Port 64 emulation ausgeschalten habe.

Poste mal das Bootvis Treiber Profil Bild.
 
Bootvis habe ich immoment nicht mehr drauf werde es aber spätestens heute abend nochmal draufmachen.
Wo ist den das Treiber Profil Bild?
Die Bios USB Port 64 emulation ist bei mir schon ausgeschaltet. Habe sie mal an gemacht hat 10sec länger gedauert also wieder ausgemacht.
Nochwas zu Bootvis was soll ich da genau machen wenn es instaliert ist?
Vieleicht habe ich ja auch was falsch gemacht.
 
Du musst Bootvis erstmal ne Analyse machen lassen, das savt das Proggie ab und dann auf "Optimierung" (oder so, habs grad nicht zur Hand) klicken.

Insgesamt brauchst du also 2 Neustarts, mit 1 bringt nix!

Also bei meinem opt. XP Pro hab ich nach 26 sek. den Desktop vor mir, dann rödelt er aber noch so 5-10 sek, das ist aber so gewollt von MS.

Du kannst schon beim Start von XP sehen obs was gebracht hat: Wenn der Balken beim Start nur 1-2 mal durchläuft (normal is 5-7 mal), dann hats was gebracht.

Ach ja: Zum schnellen Shutdown kannst du einige Dienste einfach abwürgen nach zb 3-5 sek(Einzustellen in der Registry, aber frag mich jetzt nich wo, musst mal googeln). Dann fährt der PC auch in 4-8 Sek runter.

cu

PCB
 
Runterfahren geht bei mir schon ziemlich schnell 5-7sec durch bischen veränderung.
So habe Bootvis wieder drauf und die analyse gemacht 1 neustart so weit so gut.
Dann wollte ich die optimierung machen, okay pc startet wieder neu.
Dann kommt ja das
Bootvis Optimizing wo er das macht.
Dann kommt aber ne fehelrmeldung:
Timeout while waiting for shedules service to start.
Dann OK darunter drücke drauf nächste fehlermeldung:
Failed to defrag the system please defrag the disk maually before starting trasing.
Also kurz gesgat es geht nicht.
Die 2te fehlermeldung wird wohl bedeuten das ich die platte defragmetieren soll oder nicht? Habe die Defargmentiert mit SpeedDisk geht aber immer noch nicht immer die gleichen meldungen.
Was bedeutet die 1te fehlermeldung?
Gibt es noch andere möglichkeiten ausser Boozvis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zu Deiner ersten Frage, hast Du XP Antispy installiert und den Dienst für den Taskplaner deaktiviert? Sieht mir ziemlich danach aus, wenn ja anschalten.

Zu 2) Hast Du Administratorrechte unter Deinem Konto, wenn nicht fehlt Dir die Berechtigung zum Defragmentieren der Platte. Oder meldest Du Dich als Admin an?

Beim Admin sollte es laufen.

Hoffe es hilft.

MfG
Brechwurz
 
Ja ich habe antispy drauf und der dienst war deaktiviert.
Habe ihn aktiviert dann ging es.
Geht jetzt 5sec schneller als vorher.
Was jetzt nur noch lange dauert ist der schwarze Bildschirm der zwischen den XP Balken und willkommen ist. Der bracht 10sec bis der weg ist wie kann ich das verkürzen?
 
Falls du dsl hast gebe deiner netzwerkkarte mal eine Feste ip ,suchmal unter netzwerk hier im forum da ist es beschrieben .
 
oder raid0 mit 2 wd 800jb dann ca 10-15sec ;) haste im bios das schnelle hochfahren enabled?
 
saug dir mal x-setup
http://www.xteq.com/
kannste viel mit optimieren
vermutlich dauert aber wie oben erwähnt deine netzwerkabfrage so lange
haste noch n 2ten comp? und bootest den server?
bei mir hat n router und automatische ipvergabe sehr viel gebracht
@jacek
da dein raidcontroller erst die devices scant glaub ich dir deine 10-15 sec nicht:D
ersma tin
 
Original erstellt von Dr.Death
Anstatt Boovis mit WinXP empfehle ich doch lieber Win2K - das muß ich nur ein mal im Monat neu starten;) - und so viel Zeit muss sein...:D

Ach was. XP läuft genauso gut. Win2k isn alter Hut.
 
Zurück
Oben