PC Gekauft mit Windows Vista aber keine CD?

rs125

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
84
hallo,

ich hoffe ich habe den Thread in die richtige kategorie geschrieben wenn nicht bitte verschieben.
Habe mir heute einen neuen PC gekauft mit Windows Vista. Leider habe ich festgestellt das keine Windows Vista CD dabei ist. Habe aber irgentwo gelesen das man das von der Festplatte brennen kann wenn ja wie und wo??? Die Treiber CD war auch nicht dabei aber die habe ich gefunden die war auch auf der Festplatte drauf.

danke für eure hilfe
 
AW: PC Gekauft mit Windows Vista aber keine CD???

Du kannst nur ein Image von der aktuellen Installation machen. Das spielst Du dann bei Bedarf wieder auf.

Ansonsten sollte bei Deinem Rechner schon eine Recovery CD oder direkt eine OEM Version dabei sein. Setz dich mit dem Händler in Verbindung und sag, dass das fehlt, er sollte Dir dann die Sachen geben/schicken.
 
Von welchem Hersteller ist dein Rechner ?

IdR musst du kein Image der aktuellen Installation machen, sondern die Recovery CD befindet sich als Kopie auf einer Partition ( meistens LW D ).

Diese musst du einfach auf eine DVD brennen in Eigenregie und gut ist.

Eine bestehende Vista Version zu spiegeln die schon läuft, gibt es bei den Herstellern nicht, da muss ich meinem Vorredner widersprechen.
 
Kann mich Hapabla nur anschließen. Bei meinem neuen Sony Vaio war auch keine Vista DVD dabei, dafür ist ein Image davon auf einer seperation Partition (in meinem Fall Laufwerk E:).

Der Vista Key sollte entweder auf deinem PC geklebt sein oder irgendwo in den Unterlagen mit dabei sein.
 
also mein PC ist vom Hersteller HP. Der PC hat einmal einen C: Laufwerk und einma, einen D: Laufwerk wodrauf steht Recovery isses das? Aber wieso ist dann die datei so klein? habe mal geguckt und das sind 837 kb. Mit welchen prorgramm soll ich nun die datei brennen?
 
Das müsste doch irgendwo im Handbuch/Unterlagen des PC stehen .
Das ist je nach Hersteller verschieden.
Ist das ein Notebook ?

Ich würde jedenfalls dringend empfehlen sofort ein Image von der C-Partition zu machen.
Und beim Händler reklamieren.

Jepe
 
Lass mich mal raten, es handelt sich entweder um ein "T" "W" "M" Modell der Baureihe HP Pavilion, richtig ?:lol:

Bevor du da irgendetwas löscht, bitte den Händler kontaktieren, es kann durchaus sein, das die Copy Station nur halbe Arbeit geleistet hat.

Ein Image zu machen vom laufenden System halte ich für nicht sinnvoll, da der Hersteller eh in der Pflicht ist eine OEM Recovery Version zur Verfügung zustellen.

Ansonsten PN, hatte da auch mal was mit zutun !
 
Zuletzt bearbeitet:
HP legt den Rechnern ein kleines Tool bei as genau diese Aufgabe für dich macht. Schau mal nach HP Backup & Recovery im Startmenü. Zumal... als du den Rechner zum ersten mal angemacht hast sollte dort ein Programm auf gegangen sein, daß dir gesagt hat das du jetzt eine Recovery Disk erstellen sollst. Auch steht das in den beigelegten Heftchen der Rechner auch mit dabei.
Die Hersteller machen es sich in letzter Zeit etwas zu einfach...
 
das ist ein PC kein Notebook. Um genau zu sein ein HP Pavilion. War heute bei dem Laden und hab gefragt wieso keine CD dabei ist und der Mitarbeiter hat gesagt das im Start unter Menü ein Programm ist Namens "Erstellen von Wiederherstellungs CDs" damit wäre auch Windows Vista drauf. Habe die CD gebrannt aber sehe damit kein Vista sondern nur das ich das Wiederherstellen kann.
 
Eine Vollwertig eigenständige Vista CD/DVD wirst Du nicht bekommen. Nur eine Recovery Disc.
Das ist Gang und Gebe.

Und Hapabla: Du kannst mir wiedersprechen so oft Du willst, Du hast trotzdem Unrecht.
Selbstverständlich ist es mit Norton Ghost oder ähnlichem jederzeit möglich ein Image von der Systemplatte zu erstellen. Nichts anderes macht das o.g. HP Tool bzw. ist eine Recovery Disc.
Die Recovery Disc meines Toshiba Notebooks wurde bspw. sogar mit Ghost erstellt...
 
ja und wie mach ich das dann mit der recovery disc?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (???)
Hallo,
zu deinem Problem.
HP Pavilion PC's werden schon seit knapp einem Jahr mit Backup's der Recovery DVD#s bzw. CD's ausgeliefert. Diese müssen vom Kunden selbst gebrannt werden. Das Programm meldet sich für gewöhnlich beim Erststart selbständig, alternativ ist es unter Start -> Programme -> HP Systemwiederherstellung o. Wiederherstellungsdatenträger erstellen zu finden. Sinn und Zweck dieser Datenträger ist es, den PC mit hilfe dieser Datenträger wieder in den Auslieferzustand zu versetzen. Grund, warum es mitlerweile auch HP so macht, ist zum einem die Tatsache, das HP wohl nicht mehr bei Medion sondern vermutlich bei ACER seine PC's fertigen läßt, und zum aanderen, das die Masse der Endkunden schlicht und ergreifend zu dämlich sind 2 CD's / DVD's hintereinander einzulegen und den Anweisungen zu folgen. Mit dem Lesen von Anleitungen haben es die Leute nämlich genauso, deswegen werden sie nur noch auf dem PC als Hilfedatei oder ähnliches vorinstalliert, in der ruhigen Gewißheit, das die eh keiner liest. Damit du nicht ausversehen die Images in der Recovery Partition löschst, wurden diese getarnt. Das ist bei ACER & PackardBell übrigens fast immer genauso. nur FSC liefert noch richtige Datenträger mit.
 
ok habe die cd gebrannt! habe auch vista formatiert und xp drauf gemacht. nun habe ich aber ein weiteres problem :( auf der hp seite gibts keine treiber für xp sondern nur für vista was soll ich jetzt machen?
 
Da würd ich glatt mal sagen: Arschkarte gezogen!
Wieso willst denn XP drauf haben!?
 
da meine spiele programme nicht auf vista laufen! also habe die grafikkarte und soundkkarte gefunden. mir fehlt aber noch wlan kann mir da vielleicht wer helfen???
 
das problem ist ich weiß nicht wie der wlan heißt kann ich das nicht irgentwie herauskriegen hab mal den deckel aufgeschraubt und da steht kein namen oder so nur ne nummer
 
Zurück
Oben