Brennen unter Windows Vista klappt nicht

Mähman

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
48
Ich versuche gerade. mit dem WinVista-eigenen Brennprogramm eine CD zu brennen. Dabei möchte ich vorgehen, wie in der Hilfe beschrieben:

Legen Sie eine beschreibbare CD oder DVD in den CD- oder DVD-Recorder des Computers ein.

Klicken Sie in dem Dialogfeld, das angezeigt wird, auf Dateien auf Daten-CD brennen.

Geben Sie im Dialogfeld Eine CD brennen einen Namen für den neuen Datenträger ein, und klicken Sie dann auf Weiter.

Klicken Sie auf Mastered und dann auf Weiter.

Ein leerer Ordner für den Datenträger wird geöffnet.

Öffnen Sie den Ordner mit den Dateien, die Sie brennen möchten. Ziehen Sie dann die Dateien in den leeren Ordner des Datenträgers.

Klicken Sie auf der Symbolleiste auf Auf Datenträger brennen.


Nachdem ich den Namen für die CD eingegeben habe, beginnt Vista plötzlich mit dem Formatieren der CD-RW. Der Vorgang dauert nun schon eine Viertelstunde lang und ist immer noch nicht abgeschlossen. Weiss jemand, was das soll? Die CD war schon mal beschrieben, ich habe sie vorhin gelöscht.
 
Nach etwa 20 Minuten wurde die Formatierung abgeschlossen. Und jetzt gibt Vista für das Brennen von gut 400 MB eine Zeit von gut 2 Stunden an...
 
Wow... 2h brennen. Da kann was nicht passen. Mach doch mal ein eigenständiges Brennprogramm ala Nero oder von Ashampoo drauf. Wobei letzterer auch mit MS schon seit der Beta 2 gut zusammen arbeitet.
 
Also das Brennprogramm ist totaler Müll geworden bei Vista. Ich habe letztens ne CD-RW brennen wollen. Hab sie vorher gelöscht mit Nero unter XP, dann unter Vista sollte sie noch formatiert werden. Das beste zum Schluß: danach hatte sie nur 514MB Kapazität *gröhl*
 
Nero 6, das ich besitze, ist mit Vista nicht kompatibel. Ich habe jedoch das Ganze abgebrochen, die CD gelöscht und den Brennvorgang neu gestartet. Man muss allerdings am Anfang "Formatierungsoptionen" anklicken und dort "Mastered" wählen. Nun scheint alles zu funktionieren, die CD sollte bald fertig gebrannt sein.
 
hehe das problem kenn ich... bei mir wollte ne DVD brennen mit ca 3 gb daten, nach 24 Stunden hab ich dann abgebrochen ( war eh net daheim ) und beim nächsten Versuch gings auch nicht, egal, hab mir nero organisiert, die 7.7.5 oder so ist ja Vista zertifiziert und geht problemlos
 
Hilfe! Ich brauche euren Rat! Ich kann keine CD-RWs unter Vista löschen (Brennen wird wahrscheinlich auch nicht gehen). Ich habe es mit Nero versucht, auch über den Arbeitsplatz - geht nicht, der will einfach nicht. Es kommt zur einer Fehlermeldung "es befindet sich kein RW-Disk im Laufwerk blabla...."
 
Zurück
Oben