Radeon x1900xtx mit Directx 10

Bokar

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
35
Treten bei oben genannter Konstellation irgendwelche Probleme auf und wenn ja gibt es auch schon Lösungen?:schaf:
 
die X1900XTX unterstütz kein Directx 10, auch ist dieses "problem" nicht lösbar!

Wenn du D3D10 willst musst du dir eine X2... oder eine 8800GTX/GS holen
 
Zu schade na dann hab ich wohl keine wahl:heul:
 
Was für ne Wahl? Nich kaufen?

Eine X1900xtx wird natürlich mit Vista + DirectX10 fehlerfrei funktionieren. Was sie nicht wird machen können ist bestimmte, mit DirectX10 erzeugte, Grafikeffekte darzustellen. Das wird sich ausser bei Vorzeigetiteln wie "Crysis" aber wie üblich im Bereich der Lupe abspielen, sprich, merken wird es keiner wirklich. Und DirectX10 optimierte Titel kommen in größerem Umfang im besten Fall vielleicht ab 2008/2009.
 
Also wohl besser warten bis denn dann meine karte eh zu langsam ist um das alles noch zu schaffen naja denke das ist die günstigere variante ^^
 
deine karte reicht auch noch im sommer für alle details in höchster auflösung bei allen games :-)

Mach dir da mal keine Sorgen!!1
 
Nagsor Inaste schrieb:
deine karte reicht auch noch im sommer für alle details in höchster auflösung bei allen games :-)

Mach dir da mal keine Sorgen!!1

also ich hab mit meinen sys auf einer auflösung von 1680*1050 auch genug fps. wenn du mit vista wirklich dx10 willst würde ich erst den r600 abwarten, dann würde ich eine 8800 bzw. r600 kaufen. :)

mfg deep
 
Aber wirklich. Solange du kein Benchmark Fetischist bist, der immer den längsten haben will, bist du mit dieser Karte noch sehr lange sehr gut bedient!

Warte lieber, bis du selber in Spielen merkst, dass du ne neue brauchst, und nicht, bis jemand anders dir sagt, dass du ne neue brauchst. So einfach ist das. ;)
 
Tomy schrieb:
Was für ne Wahl? Nich kaufen?

Eine X1900xtx wird natürlich mit Vista + DirectX10 fehlerfrei funktionieren. Was sie nicht wird machen können ist bestimmte, mit DirectX10 erzeugte, Grafikeffekte darzustellen. Das wird sich ausser bei Vorzeigetiteln wie "Crysis" aber wie üblich im Bereich der Lupe abspielen, sprich, merken wird es keiner wirklich. Und DirectX10 optimierte Titel kommen in größerem Umfang im besten Fall vielleicht ab 2008/2009.

Da bin ich mir nicht so sicher..denke doch das durchaus ein unterschied zwischen DirectX 9 und 10 sein wird!!!
...und mit Sicherheit brauchst du keine Lupe um das zu erkennen...Das is doch das was die Hersteller von Grafikkarten auch so wollen...Den Wow Effect:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den darstellbaren Effekten gibt es keinen Unterschied zwischen DX9 und DX10, der Unterschied liegt nur in der Geschwindigkeit.
 
was ist mit Shader Model 4.0 Unterstützung? Blos geschwindigkeit?
 
DX10 macht zu 80% nur einen Geschwindigkeitsvorteil aus, die anderen 20% sind Effekte. So in etwa ist es.
SM4.0 steht für Effekte, wie wir sie bisher hatten nur viel dichter/komplexer, und einem Geometrie-Shader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben