News „iPhone“: Cisco wünscht Zusammenarbeit

IP-Telefonie per Apple-Handy mit nem Schuss Cisco-Technologie, hätte was...
 
Tja, wenn man schon kein eigenes vielversprechendes Produkt in der Pipeline hat und somit die Chancen in einem möglichen Gerichtsverfahren weiter schwinden, dann schneidet man sich halt ein Stück vom Kuchen ab und vollzieht den Schulterschluss. Das klingt ekelhaft nach Anbiedern seitens Cisco. Tenor: "Wir haben nichts gegen euch in der Hand ausser unser 500 Jahre altes Patent. Könnten wir trotzdem auf eurer Trendwelle mitreiten?"
 
Zuletzt bearbeitet:
an sich ist die zusammenarbeit nicht schlecht, aber langsam sollte eine einigung kommen, soweit ich weiss kommt das bald auf den Markt in den USA^^
 
Hm scheint so als würden die jetzt versuchen wo es so scheint das die Klage net klappt doch noch was vom Kuchen abzubekommen.

Wenn es aber dem Kunden vorteile bringt ist das natürlich net schlecht ^^
 
Hmm, ohne jetzt gegen Apple wetter zu wollen. Aber der Name iPhone ist schon sehr lange (glaube seit 2000) im Cisco-Konzern (über LinkSys). Auch wurde entsprechende Produkte - also iPhones - auf den Markt gebracht. Die Marke wurde also wirklich genutzt.

Ich frage mich mit welchem Recht Apple den Namen nutzen möchte. Ich hoffe Cisco bleibt hart und Apple muss auch mal einstecken.
 
Im grossen und ganzen eine kluge idee von cisco aber wieso nennt apple das telefon nicht einfach "icall" oder sowas oder eine ganz andere sprache villt.
 
apple hat da immer so seine schwierigkeiten...erst so heißen wie ne plattenfirma und jetzt auch noch sowas :D
 
@7: Also wenn ich den CBase News Glauben schenke, hat sich Cisco zwar den Namen patentieren lassen und auch einige Produkte herausgebracht, die "irgendwie" iPhone hießen, allerdings niemals so auf der Webseite ausgeschildert oder auch auf dem Paket, sondern nur auf dem Beipackzettel, der mit drin liegt.

Und wen zum Teufel interessiert denn ein Name? Ob es nun "Wuddelsuddel", "iPhone" oder "iCall" (was wirklich nicht schlecht klingt :]) heißt, ändert im Endeffekt nichts am Produkt.

Normalerweise wird Produktnamendiebstahl doch dann vollzogen, wenn es eine Firma nötig hat, ihr Produkt zu pushen, um es an viele Leute zu bringen.... hat Apple soetwas nötig?
Tut mir leid für meine Unwissenheit, aber bis zu dem Punkt, wo Cisco so einen Aufschrei gegen Apple macht, habe ich von dieser Firma (Cisco) noch kein Wörtchen gehört.
Apple hingegen kennt jeder und wenn ich sage jeder, dann weiß wohl jeder, dass damit JEDER (Ausnahmen bestätigen die Regel :>) gemeint ist.
 
@13:

Cisco ist alles andere als ein Niemand. Ums Jahr 2000 rum war Cisco sogar mal die wertvollste Firma der Welt. Aber letztlich nicht verwunderlich, dass der Normalbürger Cisco nicht kennt - ist diese Firma als der größte Netzwerkausrüster der Welt doch primär da tätig, wo das Technik-Verständnis des Durschnittsbürger aufhört: Hinter der Stelle, in der das Kabel in der Wand verschwunden ist. Kann man auch niemandem vorwerfen. Ich kenne ja auch nicht alle Zulieferer der KfZ-Industrie und fahre trotzdem Auto :p

Wie auch immer: "Diese Winzbutze Cisco kennt kein Schwein, die wollen doch nur nen großen Namen klauen, damit die auch mal ein bischen Umsatz machen" ist jedenfalls kein brauchbarer Diskussionsansatz.
 
wir patentieren einfach alle namen mit I davor :D

iAuto
iKühlschrank
i...

dann bekommen wir jedesmal wenn Apple nen neues Produkt aufn Markt bringen will Geld ^^ :) is doch glatt einfacher als arbteitn ^^ :)
 
Die News ist zwar alt..aber trozdem gut :)
Cisco ist geil, Apple ist geil, so muss das sein
 
wenn das ciscos name ist, dann hat apple dort einen gang zurückzufahren. ist wie in jedem patentstreit: wenn das patent besteht und eindeutig zugeordnet werden kann, dann muss man lizenzgebühren zahlen.

im grunde ist es doch auch scheißegal, was für einen namen apple verwendet, solange nur ein "i" davor steht. dann weiß jeder idiot: oh schau mal, apples neue schwanzverlängerung (... das war jetzt SEHR zynisch und provokant, ich weiß).

in diesem sinne kann es nur ciscos ziel sein eine partnerschaft mit apple zu erreichen, wenn man den eigenen namen irgendwie bekannt machen möchte. kann man cisco doch auch nicht verübeln.

so long and greetz
 
@15: Nein, du hast das falsch verstanden x)

Ich meine eher, dass Apple es nicht nötig hätte, einen bekannten Namen zu klauen, bzw. sich mit den Namen einer bekannten Firma zu rühmen, weil Apple jeder kennt und auch deren iMobilephone kennt jeder.
Deshalb halte ich den ganzen Streit um den Namen für sinnlos.

Sollen sie sich halt einen neuen Namen aussuchen oder was-weiß ich und sich mal um wichtige Dinge kümmern.

Ich will nichts gegen Cisco sagen, da ich die Firma nicht kenne, kann ich mir dieses Recht auch nicht herausnehmen ^^
 
Zurück
Oben