InstallationsCD - Manuelles Treibereinbinden

dabrain23

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.546
Wie kann ich manuell einen Treiber in die Windows XP Installationscd einbinden, sodass dieser beim Start der Installation mit geladen wird?
 
hm ... danke ersteinmal.
aber ich muss einen treiber einbinden und nicht das service pack. hab es schon mit nlite versucht, aber dann funktioniert das booten von der cd nicht mehr richtig
 
Hi!
Schau mal bei http://www.onicon.net/, da ist das wunderbar erklärt, wie man mit nlite Textmode - Treiber integriert.

Gruß, Andy
 
ich weiß, wie das mit nlite funktioniert. trotzdem danke.

das problem nämlich ist. ich hab eine installations-cd (msdn-package von microsoft), wo mehrere os auf einer cd sind. problem dabei ist, dass das mit nlite erzeugte image nicht mehr bootfähig ist bzw. nicht mehr richtig bootet.
darum will ich den treiber selber irgendwie einbinden. sprich, die treiberdateien ins i386 verzeichnis schieben. nur weiß ich nicht, wie ich diese treiber in die startroutine einbinde.

weiß einer vllt, nach welcher liste die rudimentär-treiber beim installationstart geladen werden??
 
Zurück
Oben