Xp + Vista 64 boot

smart138

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
203
Hi
habe windows Xp auf c: und habe auf d: Vista installiert
Wenn ich mein Computer hochfahre dann bootet er direkt Xp .
Es wird kein bootmanager agezeigt.
Wie kann ich auf C: den bootmanager installieren das ich zwischen Vista und Xp wählen kann.
Angeblich installiert vista ja von selber einen bootmanager aber der ist nicht auf c: vorhanden.
 
Lass mich raten. Du hast erst Vista installiert und danach WindowsXP.
Hatte ich auch ein paar Mal. Allerdings ging es bei mir nur wenn ich von WinXP
aus eben die Installation startete und dann Vista installierte.

Was sich bei dir aber als Problem herausstellen wird, ist das du kein 64bit BS aktuell installiert
hast und die Installation deswegen nicht aus Windows gehen wird. Also über DVD
booten und installieren. Dürfte den gleichen Effekt haben. Könntest aber auch noch alternative
Bootmanger benutzen. Gibt es massig im Netz, kann dir aber keinen empfehlen da ich keinen benutze.
 
Also ich habe ZUERST auf C: Win XP installiert und dann von der Vista DVD gebootet und Vista auf D: installiert. Ich hab ganz normal den Bootmanager von Vista.

Habe auch Vista 64 und XP 32 und eben auf 2 Partitionen auf der gleichen Platte.

Greetz
 
Hi
Nein du hast falsch geraten:D
Ich habe Xp schon seit längeren und habe erst seit ein paar tage Vista auf d: installiert
Ich kann Vista nur booten wenn ich die Vista Cd im laufwerk hab
 
Zurück
Oben