Windows XP merkt sich klassische Ansicht nicht

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Hallo Leute,

ich habe Windows XP Prof installiert und folgendes Problem.

Wenn ich unter Desktop Eigenschaften die Darstellung auf Windows klassisch stelle, funktioniert das auch. Nur wenn ich den Rechner neu starte habe ich wieder den doofen Windows XP Stil installiert. D.h. dicke farbige Startleiste etc. Alle anderen Systemeinstellungen werden gespeichert auch nach dem neustart.
Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Grüße Tobias
 
Deaktiviere mal unter Systemsteuerung > System > Erweitert > Systemleistung Einstellungen ganz unten die visuellen Stile.
 
Danke für den Tip Bolle.
Nur leider war auch das erfolglos. Also ich kann unter Desktopeigenschaften Darstellung von Windows Stil auf Windows klassisch umschalten und die Darstellung ändert sich. Nach dem der Rechner erneut hochgefahren ist steht wieder Windows Stil drin.Kapier einfach nicht warum er das jedesmal wieder zurückändert. *help*

Grüße
 
Hey, hat den keiner nen Tip für mich was das sein könnte? Ist recht bervig, da der Windows XP Stile mir zu verspielt aussieht.

Danke für Eure Hilfe.
 
Mist, zu früh gefreut. Der Trick funktioniert beim ersten mal neu hochfahren.D.h. da habe ich dann die klassische Ansicht. Beim zweiten Mal ist es dann wieder der Windows Stil. Irgendwie oder irgendwas scheint da die Einstellungen zu überschreiben.Bin langsam echt ratlos.


Grüße
 
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

hier einen neuen Wert mit dem Namen "NoSimpleStartMenu" als Datentyp REG_DWORD erstellen, als Wert gibst Du 1 an, dann wird die klassische Anzeige aktiviert, dies gilt dann für alle Anwender auf dem Rechner.
Solltest Du es nur beim aktiven Anwender haben wollen, muss der Wert bei:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer
geändert werden.
Hierzu benötigst Du Adminrechte.
 
Zum Design:
Stelle das klassische Design ein und deaktiviere dann den Dienst Designs.

Zu den Einstellungen:
Stelle alles so ein, wie du es haben willst und speichere es ab.
Im Explorer: Extras | Ordneroptionen... > Reiter Ansicht > Für alle übernehmen

Danach müsste alles so bleiben, wie gewünscht.
 
Hey werkam,

das hat leider nix gebracht mit dem Registryeintrag.
Aber -oSi- dein tip war gold wert.hat supi geklappt.also den dienst designs deaktivieren.

ich danke dir vielmals.

grüße tobias
 
Bei mir habe ich das klassische Menü eingestellt und der Dienst läuft auch, also kann es alleine daran wohl auch nicht gelegen haben.
 
Zurück
Oben