Programm zum Musik machen

Trytec

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
234
Hallo.

Ich suche ein vernünftiges Programm, womit ich eigene Musik (Techno)
machen kann. Bisher habe ich die Synthesizer von Ejay benutzt, doch
hat Ejay leider den Nachteil, dass ich speziell für die Syntheziser keine
neuen Sounds importieren kann, ohne das sich dann beim ändern der
Tonhöhe die Geschwindfigkeit ändert.

Ich hatte auch schon bei Amazon nach Cubase oder Logic geguckt, doch
wenn ich mir dir Preise an schaue... naja, ich hoffe jemand hat da nen Tipp
für mich.

Danke im Voraus
 
Magix Music Maker?
bin zwar net der Profi was das angeht aber hab bis jetzt nur gutes von dem gehört
 
Kannst dir mal hier ein paar Musikstücke von mir anhören, die mit dem Magix Music Maker 2007 erstellt wurden (nächste woche kommen 3 neue hinzu :D).
 
Um nen guten VST Host wie Cubase kommst nich rum, wenn du wirklich gute Mucke produzieren willst (gibt natürlich auch Freeware Programme hier, die findet man über Google zuhauf, aber Cubase ist IMO das Nonplusultra). Dann solltest du dir auch mal den Synthie "V-Station" ansehen, der gerade bei Techno/Trance SEHR oft gebraucht wird.
 
Cubase und Logic sind imho die beiden Programme, die am meisten als Sequenzer verwendet werden (Arbeite selber mit Cubase)! Man bekommt jedoch die abgespeckten Versionen (SE bzw. SL) schon relativ günstig, die SX-Version braucht man erst bei größeren Projekten!

Damit man aus den Programmen Musik herausbekommt, muss man jedoch zusätzlich in VSTI (Virtuelle Instrumente) investieren, wie z.B. in die genannte V-Station oder auch den obligatorischen Sampler (z.B. Halion).

Wenn man sich jetzt noch ein paar Samples (Bassdrums, HiHats etc.) besorgt hat, kanns dann losgehen!

Kann dir auch gerne per PM weiterhelfen!
 
Danke,

Sollte ich mir Cubase oder Logic holen, welches Programm wäre
besser??? Von Magic Musik Maker halte ich eher weniger, da ich
mal eine Vollversion installirt habe und die hat bei mir nur Fehler
verursacht.