Was ist mit mein PC los?

C

Cod3mast3r SK11

Gast
Hi Leute,
ich krieg hier langsam die Macke, jetzt hab ich wieder ein neues Mainboard bekommen und habe wieder ein Problem, ich will nur am PC arbeiten.

Vor ein paar Tagen Win XP PRO +SP2, ... drauf installiert, es läuft seit 4Tagen alles wunderbar.

So vorhin lief auch noch alles wunderbar, die letzten Programme die ich vorhin installiert habe waren:
-Hamachi
-Adaware
-TuneUP07

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, wenn ich in Systemsteuerung gehe und dann auf SOFTWARE hengt sich der PC auf, nur die Maus bewegt sich, wenn ich auf einige Dateien gehe und sie rumschiebe und kopiere hengt sich der Rechner auch auf, im abgesicherten Modus von Windows komme ich auch nicht mehr rein, wenn ich in einige Ordner reingehe hengt sich der PC auch auf, wie gesagt die Maus bewegt sich aber noch.

Ich habe versucht eine Systemwiederherstellung zumachen, doch auch das kriegt er nicht hin, am Start von Windows kommt jetzt auch immer:

Dateisystem auf C: wird überprüft......

CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 3)...
13 Prozent bearbeitet, doch er macht da nicht weiter ich kann gut und gerne 1Stunde warten und es tut sich nichts.

Wenn ich mal so mit Aquamark oder 3D Mark 06 benchmarke, funktioniert alles wunderbar.

Ich hätte schon lange Windows platt gemacht, doch es befinden sehr wichtige Dateien auf meiner Festplatte die ich ja leider auch nicht verschieben kann oder so, ich krieg hier echt das würgen, vielleicht kann mir einer helfen.

Mfg.
 
Hi!
Kannst Du auch nicht im abgesicherten Modus auf Deine Daten zugreifen? Wäre vielleicht ein Versuch. Ansonsten bietet sich noch eine aktuelle Knoppix - CD an, um die Daten zu retten.
Ich würde dieses komische Verhalten evtl. auf Hamachi oder TuneUP07 schieben. Das ist aber mehr Vermutung! Hab zwar beide noch nicht benutzt, aber AdAware hat zumindest bei mir nie Probleme gemacht.

Gruß, Andy
 
Neh ich kann absolut nicht im abgesicherten Modus, es passiert nichts wenn ich ihn starte, der Bildschirm bleibt schwarz, Hmmm TuneUP und Hamachi würde ich nicht die Schuld geben, hatte ja die beiden Tools schon auf meinen vorherigen Systemen drauf und es lief wunderbar, Adaware gebe ich auch nicht die Schuld hmmmmmm.

Hmmmmm ich glaube da stimmt etwas nicht mit diesen CHKDSK, ich weiß blos absolut nicht was das ist, vielleicht ein Ordner der verschwunden ist oder so, naja wenn ich bis morgen Abend keine direkte Hilfe kriege, weil keiner weiter weiß, werd ich mir wohl extra eine neue HDD kaufen müssen um da Windows drauf zu installieren, meine anderen Dateien sind mir heilig.
 
Das ist allerdings bitter! Ich denke mal, das CHKDSK wird solange wieder erscheinen, bis es einmal abgeschlossen ist. Da es ja bei 13% stehen bleibt... naja...
Die einzige Lösung, die ich so wüßte ohne neue Platte wäre eben eine bootbare CD wie Knoppix oder UBCD4Win.

Gruß, Andy
 
Probier doch mal von der Windows CD zu Booten und dann nicht eine Installation sondern eine Raparatur zu machen so bleiben deine Daten und die Programm Integrität erhalten. Dazu musst du im Setup zuerst mit Enter "Windows Installieren" sagen, dann zeigt er dir irgendwann eine bereits bestehende Win installation an und dort kannst du sagen "Reparieren" also nicht am Anfang die R Taste drücken(Reparaturkonsole) das bringt nichts.

Wenn das auch nichts nützt kannst du eine Neuinstallation machen OHNE die Festplatte zu formatieren, deine Daten bleiben so erhalten aber du musst dann alle Programme neu installieren.

So hoffe das war jetzt nicht zu hoch für dich!

Greetz
 
Wenn CHKDSK hängen bleibt ist die Möglichkeit einer defekten Disk gegeben, also sollte man erst einmal die Festplatte mit dem Herstellertool überprüfen. Insgesamt ist es geschickter die Hardware mit einem Live System (Linux, Insert, UBCD etc.) oder PE (Barts) zu testen, an einem korrupten System mit weiteren Schreibvorgängen (Systemwiederherstellung etc.) rumzudoktern macht keinen Sinn. Ein Linux Live bietet schon mal die Möglichkeit die Hardware in weiten Grenzen zu überprüfen und sogar die Daten zu sichern.
Was ist mit Ausführen -> eventvwr.msc ? Man sollte zumindest auch mal die zugegebenermaßen wenigen Möglichkeiten der Diagnose die M$ mitliefert hat befragen.
 
Da Du selbst sagst ein neues Board, denke ich mal es ist nicht neu installiert worden, Dein Windows? Wenn Du also schon mehrfach das Board gewechslet hast, kann es evtl daran liegen, das noch Treiber/Installationsreste von den anderen Boards auf der Platte ihre Arbeit verrichten. Also Daten sichern und es mit einer kompletten Neuinstallation versuchen.
 
Zurück
Oben