News Verbraucherschützer: Tele2 in der Kritik

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Laut der Verbraucherschutzzentrale in München gehört Tele2 zu den Anbietern mit der negativsten Telefon-Werbung überhaupt. Auch in Nordrhein-Westfalen häufen sich die Beschwerden über die aggressiven Werbungsversuche des Unternehmens.

Zur News: Verbraucherschützer: Tele2 in der Kritik
 
Naja von Tele 2 hatte ich noch keinen Anruf! Allerdings fuer irgendwelche Gewinnspiele oder Umfragen. Sehr laestig das ganze und zu dem lassen sich die Leute nur schwer abwimmeln. Seit kurzem lege ich dann einfach auf wenn die ein NEIN nicht akzeptieren.
 
Gestern am Freitag den 16.02 hatte ich ganz gewöhnlichen Kundendienst-Besuch bei
einem Pfarrer hier in Bayern. Der hat keinen Fernseher, geschweige den einen PC.

Tele2 hat ihn angerufen und mit Vertragsdetails "zugebombt" und gefragt "Wollen Sie für 35 EUR im Monat Deutschlandweit solang wie sie wollen telefonieren", woraufhin der arme Mann
bloß "ja" erwiderte.

Schon kam nach einer Woche DSL-Splitter, Router, Zugangsdaten.... dass aber der Mann
*nur* telefonieren will und nix mit Internet interessiert bei Tele2 keinen.

Jetzt betrug seine letzte Rechnung 56 EUR (T-Com) + 30 EUR (Tele2) = 86 EUR.

Letztendlich kann ich da als Techniker wenig ausrichten, stundenlang mit Tele2 Hotline
zu kämpfen ist erstens teuer und warscheinlich derzeit noch sinnlos.
 
immer wenn bei uns so jemand anruft sagen wir auch immer "Nein, brauch ma net!"
ist doch meist nur geldmacherei, profitiern tut der Kunde nie!
 
Was bin ich froh, dass wir eine Geheimnummer haben. Und genau aus diesem Grund habe ich die seinerzeit beantragt. Hier stand das Telefon kaum noch still. Produktwerbung hier, Gewinnspiel da.
Die Form der Telefonwerbung ist mir zutiefst zuwieder!

Fex
 
Ich sag da nur: einfach konsequent auflegen!
 
Am lästigsten ist wenn man eine Rufumleitung auf sein Handy hat so wie ich und solche gespräche auch noch selber bezahlen muss.

Da gehört ein Gesetz her.
 
Ob man gleich auflegt, oder sagt, dass man nichts will ist doch egal. Es nervt trotzdem, wenn solche Idioten in der Mittagspause, beim Mittagsschlaf, bei ruhigen Stunden der Frau oder während eines Bades anrufen.
Manchmal erwartet man Anrufe und sprintet hin und sich dann solchen Mist anzutun.
 
Immer wenn solche Anrufe kommen: demjenigen am Telefon sagen, er solle einen ganz kleinen Moment warten, man sei gleich wieder da. Dann Mikrofon stummschalten und das Telefon in die Ecke legen. Mal schauen wie lange der dranleibt.
Wobei man ja bedenken muss: Die armen Leute in diesen Callcenters werden für jeden Vertragsabschluss bezahlt, und machen ihren Job wohl auch nicht gerne.
 
Bin auch schon von Tele2 belästigt worden. Die werden da richtig unverschämt wenn man deren "Super" Angebot nicht annimmt. Da kann man nix anderes mehr machen als einfach auflegen. Die hatten meine Daten, weil ich deren Call-by-Call Service genutzt hatte. Hab dem am Telefon gesagt, daß ich bei derartigen Geschäftspraktiken künftig einen großen Bogen um Tele2 machen werde. Lieber benutze ich die nächst teurere Nummer als nochmal über Tele2 zu telefonieren.
Ich kenne solche Praktiken aber leider auch von anderen Unternehmen. In meinem Bekanntenkreis gab es da auch einen Anruf mit der Frage, ob man billiger telefonieren möchte. Nach einer positiven Antwort wurde sofort umgestellt, es gab nicht mal eine schriftliche Bestätigung.
Hier sollte mal die Politik eingreifen und solche Dinge unter hohe Strafen stellen. Nur wenns ans Geld geht, werden die Unternehmen umdenken.
 
Über die Tele2 kann ich auch nur Negatives berichten. Seit dem großen Orkan Kyrill ging be einem Kumpel Internetmäßig nichts mehr. Splitter und Router wurden durch das Gewitter zerstört. Tja dann muss man sich an die Hotline wenden, die total überteuert ist und es irrsinnig lange dauert, bis was unternommen wird. Da ist die T-Com um einiges besser :rolleyes: . Naja wie auch immer. Nach einem Monat hat er endlich einen neuen Router erhalten. Respekt Tele2 ihr seid ja schnell! Aber der wichtige Splitter lässt immernoch auf sich warten...
Was für ein Sauladen.
 
Um solche Anrufe generell zu vermeiden:
Bei seinem Telefonanbieter (z.B. Telekom, O2 usw.) lässt sich einschränken, ob die eigene Nummer gewerblich genutzt werden darf oder für Print- und elektronische Medien überhaupt veröffentlicht werden soll. So wird man z.B. in Telefonbüchern gekennzeichnet oder gar nicht erst eingetragen. Bekannte und Verwandte kennen die Nummer ja sowieso.
 
hihi cool ...
Ich weiß nur noch von früher ... ach vor bestimmt 3 Jahren oder so
Da hatte Tele 2 groß Werbung gemacht für diese Vorwahl die das aufs Handy telen billiger macht ...
Nach ein paar Wochen kam meine Telerechnung und siehe da... 25€ Tele2 Gebühr... für nichts... denn die Handygespräche waren genauso teuer wie vorher...
Deswegen waren das schon nach dieser Rechnung für mich absolute Betrüger...

Ich wurde auch schon 3 mal angerufen und wo ich dann Tele2 gehört hab ... hab ich gesagt fi**t euch und hab aufgelegt...
So Umfragen scheiss oder Firmen die du nich kennst ... oder kennst und mit denen nix zu tun haben willst ... Auflegen ^^
 
Gut gekleideter, akzentfrei sprechender südländischer Mitbürger vor der Tür, versucht den Eindruck zu erwecken, er hätte irgendetwas mit der Telekom zu tun (indem er ein paar aberwitzige grammatikalische Konstruktionen verwendet) ohne es wirklich zu sagen, zeigt sich genervt als ich von ihm einen Ausweis sehen will, der ihn als etwas anderes als einen GEZler ausweist und wird gegen Ende noch deutlich angenervter weil er mir 20 Minuten was vom Pferd erzählt bis ich einfach die Tür zumache. Wohoo.

Tragisch eigentlich, der Kerl sah nicht so aus, als könnte er nichts anderes finden.
 
Ich weiss schon warum ich nicht im Telefonbuch stehe mit meinem Festanschluss, bis jetzt noch keinen unseriösen Anruf erhalten.
 
Tele2, Freenet, Arcor. Alles das selbe, dubiose machenschaften, drückerkollonnen und was weiss ich noch was. Da kann man echt nur auflegen oder denen die tür vor der nase zuschlagen, ggf. mit den worten "FASS, Killer" zu seinem Hund ruft :D
 
Zurück
Oben