verfälschte Farben bei Ausdruck, brauche bitte dringend Tipps!

livica

Newbie
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
2
Hallo liebe Foris,

ich habe ein riesen Problem und bitte euch dringend um eure Hilfe.

Ich besitze zwei Drucker. Einen Canon i865 und einen HP Laserjet 2550.

Berufsbedingt MUSS ich nun einige Graphiken, die in Adobe Photoshop erstellt wurden in CYMK ausdrucken.

Mit beiden Druckern erhalte ich im Gegensatz zu dem Bild auf dem Monitor ein absolut verfälschtes Ergebnis. Die Farbe magenta ist z.B rot - dunkelrot.

Absoluter Mist. Das ist echt super wichtig, dass die Farben 100%ig stimmen.

Was muss ich tun? Könnt ihr mit helfen?
Das wäre super!

Ich warte sehnsüchtig auf eure Ratschläge und Tipps.

Vielen Dank vorab.
 
Du kannst den CMYK Farbmodus nicht auf einem Tintenstrahldrucker ausdrucken.

Das einzige was du versuchen könntest wäre es, dich im RGB Modus an die CMYK Farben anzunähern.
Oder du gibst die Datei zur nächsten Druckerei. Das sollte auch nicht die Welt kosten.

Gruß, McHurtz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke schonmal für die Antwort.

Ich verstehe es nur leider nicht ganz. Was heißt denn CYMK? Dachte das bedeutet:
Cyan
Yellow
Magenta
K für Black oder?

Also jedenfalls 4 Farben oder nicht?

Und meine Drucker haben doch alle 4 Farben sogar alles einzelne Tanks.

Hm?

Kann mir das bitte nochmal jemand erklären?
 
Zurück
Oben