News Finale Spezifikationen des R600 vorgestellt

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Nach gefühlten Myriaden verschiedener Gerüchtemeldungen, die in den vergangenen Wochen und Monaten den Weg in das Internet fanden, war AMD es nun offenbar leid und ließ die Katze „R600“ aus dem Sack. Demnach wird man in der Woche ab dem 24. März dieses Jahres die erste Grafikkarte der neuen Generation der Öffentlichkeit präsentieren.

Zur News: Finale Spezifikationen des R600 vorgestellt
 
Und wie sieht's mit dem finalen stromverbrauch aus?

mfg st0rm
 
naja wollen wir hoffen nicht so wie bis jetzt angenommen ... aber die andere frage wenn er so hoch ist wie ist dan die leistung?
 
Die Karte ist sehr nett, hoffentlich auch noch erträglich von der lautstärke später.

Der 512-Bit breite Speicherbus macht hoffnung, das es endlich mal gute Mittelklasse karten mit 256-Bit gibt..
 
Die werden sich bei der Auswahl der Kühlung schon was gedacht haben, wenn sie keine konventionellere Kühlung nehmen.
 
Bin ich mal gespannt ob die Leistung des R600 diesen gewaltigen Kühler (und sicher auch den entsprechenden Stromverbrauch) auch rechtfertigt ^^
 
freu mich schon auf die benchmarks .... die entscheiden obs der g80 oder r600 wird =)
 
wenn der stromverbrauch im IDLE wenigstens sehr gering wäre würde ich sie mir vl kaufen.
 
"Radeon X2900 XT 512 Megabyte GDDR3-RAM. Letztere wird nicht nur über weniger Speicher sondern auch über niedrigere Taktfrequenzen verfügen und wird eine der ersten Grafikkarten sein, deren Referenzdesign den Einsatz von Heatpipes vorsieht, so Dailytech."


Hää? Und was sind das dann für komische Dinger auf der 7900GTX/GTO und der 8800GTX/GTS? Richtig, heatpipes :daumen: :lol: .

Oder meinte dailytech damit die erste ATI, die eine heatpipe-Lösung besitzt?

Mfg
 
Lautstärke, Verbrauch und Temps werden sicher interessant. Glaube aber irgendwie nicht dass die damit gut fahren werden.
 
ich warte auf die R600, damit endlich die 8800GTS unter die 300€ marke fällt und dann interessanter für den Midrange/High End Markt wird. Ich nehme mal an, dass es zu beginn kaum eine R600 Karte geben wird, die in der Preis/Leistungsklasse der GTS von Nvidia angesiedelt ist.
 
werde mir mal die xl genauer anschauen.

@cb

so wie ich euch kenne habt ihr doch schon ein exemplar der r600.:evillol:

gruß serge
 
Zurück
Oben