Windows XP fähr nicht mehr hoch - bekomme einen Bluescreen beim start.

Z-FX

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.059
Seit heute kann ich meinen PC nicht mehr hochfahren ich bekomme meistens diesen Bootscreen:



oder der PC gibt dann kein bild mehr aus schwarzer screen, wenn ich anschließend auf ESC oder ENTER tippe, rebootet der PC.

dabei ist es egal ob ich Normal starten, Abgesicherter Modus oder Zuletzt funktionierende Konfiguration auswähle...

Gestern wurde der PC mit dem I/0 Stromtaster an der steckdose ausgeschaltet. Ins Bios komme ich.

Es ist keine zusätzliche Hardware installiert.



was kann ich machen? bitte um hilfe.

vielen dank,
Z-FX
 
Am besten machst Du eine Reparaturinstallation, nachdem Du den Ram mit memtest getestet hast.
 
habe ein paar testdurchläufe mit Memtest gemacht.
Ich werde heute oder morgen nochmals jeden einzeln testen.
Hier das ergebnis:





könnte das evtl. auch am Mainboard liegen? Ich verwende derzeit ein ECS Elitegroup mit VIA chipsatz. Mit meinem Nforce2 chipsatz hatte ich nie Probleme mit dem Ram.
Der ram ist ein Corsair Value Ram mit DDR400 mit 10 jahren garantie oder länger.
Ich glaube kaum das der Ram mechanisch oder sonstwie defekt ist, habe ihn nie getaktet oder ähnliches.
Wieviel spannung sollte der ram normalerweise haben? 2,5V oder? Vielleicht stimmen die Auto einstellungen bei meinem Mainboard nicht.


sollte ich den Ram wechseln @ garantie oder mir lieber ein neues Mainboard einbauen (habe ich demnächst vor Abit/(MSI) NF4) oder beides?







/edit1/

werkam schrieb:
Am besten machst Du eine Reparaturinstallation, nachdem Du den Ram mit memtest getestet hast.

Könnte auch eine Systemwiederherstellung das Problem lösen?



/edit2/

so ich konnte das Problem mit der Systemwiederherstellung lösen. Jedoch hab ich nicht versucht den Fehler nochmals zu reproduzieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben