Glas-Icons dll-Datei?

Gafuliz

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
125
Hallo Computerbasler!

Ich habe seit gestern Windows Vista. Nun habe ich die Odnerpfade der Eigenen Dateien Ordner angepasst. Leider habe ich nun bei den angepassten Odnern die ganz normalen gelben Symbole und nicht die schicken bläulichen. Diese sind auch nicht in der shell32.dll zu finden.
Weiß jemand von euch, wo ich die finden kann?

Gruß,
Gafuliz
 
Wie hast du denn die Ordner-Pfade angepasst ?

Manchmal hat man dann die Ordner doppelt - einmal die alten gelben und auch die neuen.
Die gelben kann man dann löschen.
Ist manchmal hartnäckig aber es geht.

Jepe
 
Die Icons befinden sich in folgender Datei:

%systemroot%\System32\imageres.dll
 
würd das au gern machen..wie kann ich denn das icon vom ordner ändern?
 
Das Ändern der icons ist wieder eine andere Geschichte.
Wenn bei Gafuliz die Ordner gelb sind heisst das ja, dass Vista diese nicht als Systemordner akzeptiert hat, das wird durch das ändern der Icons über andere .dll-Icons ja nicht besser.

Gelb sind ganz normale Ordner - die offiziellen Ordner wie "Dokumete", "Bilder" etc. sind Systemordner und sehen daher auch anders aus.
Ist ja keine Frage der Optik ...

D.h. es ist beim Ändern des Pfades etwas schief gegangen.
Daher meine Frage was Gafuliz gemacht hast.

Jepe
 
Zurück
Oben