Probleme mit MCE Fernbedienung nach Standby!

schoenfelder

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
375
Ich habe ein Problem mit meiner Microsoft MCE Fernbedienung. Oft (aber nicht immer) wenn ich meinen Rechner wieder aus dem Standby aufwecke, kommt die Meldung "USB Gerät konnte nicht richtig erkannt werden" (oder so ungefähr). Klicke ich die Meldung an, zeigt er mir ein Unbekanntes Gerät, welches nach dem Ausschlussprinzip eindeutig meine MCE Fernbedienung ist. Dies ergibt auch deshalb Sinn weil dann meine MCE Fernbedienung dann nicht mehr funktioniert.
Das nervt tierisch und ich bin echt verzweifelt... ein manuelles installieren dieses eHome Treibers funktioniert nicht, ich muss den USB-Empfänger der Fernbedienung erst abziehen und an einen anderen(!) USB Port anstöpseln.
Problem: Langsam gehen mir die USB Ports aus.

Wie kann ich das beheben? Neustarten bringt übrigens rein gar nichts, am selben USB Port wird die Fernbedienung trotzdem nicht erkannt.

Das Problem geht mir derartig auf den Keks... verdirbt einem den ganzen Spaß am Media Center.

HILFE!
 
Ist zwar keine wirkliche Lösung, aber benutz doch einfach den Ruhezustand statt dem StandBy.
Der funktioniert bei mir einwandfrei, kannst sogar über die Fernbedienung ("PC beenden" Taste auf der MCE Fernbedienung rechts oben) "aktivieren".
 
Zurück
Oben