Performancevergleiche von Spiele o. Anwendungen unter Vista 32bit und 64bit gesucht

B

Butch

Gast
Performancevergleich von Spiele o. Anwendungen unter Vista 32bit und 64bit gesucht

Hallo zusammen,

meine Recherchen im Internet und im Forum ( dieser ist mir bekannt: klickklick )haben mir nicht wirklich aktuelle Vergleiche von Spiele oder Anwendungen erbracht.

Sprich, ich bin auf der Suche nach Vergleichen, wo getestet wird ,wie schnell ist:

- Anwendung/Spiel X in 64bit programmiert unter Vista 64bit
- Anwendung/Spiel X in 32bit programmiert unter Vista 64bit
- Anwendung/Spiel X in 32bit programmiert unter Vista 32bit

z.B. in fps oder Sekunden.

Bei Spielen zielt meine Frage klar auf fps.
Bei Anwendungen mehr auf die Zeit um etwas zu berechnen / konvertieren, z.B. wie lange braucht WinRAR um etwas zu packen/entpacken oder wie lange braucht Software X um einen Film zu decodiern u.s.w.

Ältere Vergleiche von XP mit XP64 mit z.B. Farcry 64bit oder grundsätzliche Unterschiede zwischen 32bit und 64bit sind mir bekannt. Aber mir wären aktuelle Vergleiche, mit Vista und aktuellen Anwendungen und Spielen lieber.

Hintergrund meiner Frage ist, bringt eine 64bit Anwendung / Spiel eine wirklich Messbare Performancesteigerung und Vista 64bit (bitte dies nicht als Diskussionsgrundlage sehen).

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir Links zukommen lassen könntet oder ggf. eigene Messungen hier postet.

Ich bitte darum, von Diskussionen außerhalb dieses Themas (welche Version und warum, was ist gut oder schlecht) abzusehen. Dafür gibts ja schon genügend andere Threads ;) .

Am besten wäre es nur Fakten sprechen zu lassen. ;)

Vielen Dank.

Gruß
Butch

P.S: Falls es dazu schon einen Sammelthread gibt und ich diesen übersehen habe, bitte ich um öffentliche Demütigung und anschliessender Steinigung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben