Sicherungsprogramm gesucht!

Asghan

Der Ranglose
Registriert
Mai 2004
Beiträge
7.035
Hallo alle zusammen,

ich suche in Programm zum sichern von kompletten partitionen und mit rescue CD zum wiederherstellen falls windows abkackt.

hatte bisher Norton Ghost/Drive Image bzw Acronis True Image im Einsatz....

Also Board hab ich ein Asus P5B Deluxe.
Meine Platten hängen dort am aktivierten Raid-Controller.

Nun das Problem, zb mit Acronis True Image 10:
hab das Prog installiert, rescue CD erstellt, unter windows ein image der C partition erstellt,
ging einwandfrei....
nur wenn ich mit der rescue CD booten will um das image wieder herzustellen meldet in diesem fall der acronis loader "keine Festplatten gefunden"


nun die eigentliche Frage:
Gibt es schon ein BackUp Programm was meinen RaidController (ICH8R) voll unterstützt, also wo ich mein Image auch mit ner Rescue CD zurückspielen kann und nicht nur wie jetzt gerade nur unter windows sichern und wieder zurücksichern kann?


Danke für eure Hilfe, bzw Tipps/Programmvorschläge.

Gruß an alle,
Asghan


//Edit:

kleine Hilfe: habe 2 Raidverbunde am laufen:

2x 160GB @ Raid0 mit Partition C und D
2x 320GB @ Raid1 mit Partition E und F

das Image soll von F auf C wiederhergestellt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
versuche mal mit der boot cd von acronis im abgesicherten modus , und nicht in der vollversion, zu starten. vieleicht hilft das.
geht bei mir auch nur so. starte ich in der auswahl mit der vollversion, werden auch keine laufweke erkannt. habe ein intel 965 chipsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp, werds sofort mal testen und mich in ca 10min wieder melden^^

//edit
danke für deine hilfe, im abgesicherten gehts auch bei mir....hab ebenso den P965 Chipsatz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben