ich such ma ne tolle Grafikkarte

Julian

Ensign
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
133
Na Leutes,

ich halt ausschau nach ner guten Grafikkarte di nicht über 100 € kostet.
Irgendwas leistungsstarkes.
Hat da einer von euch nen heissen Tip wie sone card heist unn wo ich se her bekomme?

Wenn jemand ne antwort hat dann immer her damit!!!!!!!!!

Julian
 
ich will en auto sowas wie 1 porsche darf nicht mehr wie 10.000,-euro kosten hat da jemand einen tipp dann immer her damit:D :D :D
 
Wenn du bereit bist 165€ auszugeben, kann ich dir die "Albatron GF 4280" mit 128MB empfehlen. Evtl. bekommst du auch die 64MB-Variante für 15€ oder 20€ weniger, wenn sie irgendwo lieferbar ist.

Darunter gibt es nichts, was ich als "toll" bezeichnen würde... ;)
 
Neu bekommste sowas nicht für 100€.
Da ist unter 150 € (Geforce 4 Ti 4200) nix möglich.

Wenn das eine Gesuch nach gebrauchter Hardware ist, dann bist du im falschen Forum (Marktplatz).
 
Für 100€ gibts:

- Radeon 9000 Pro oder Radeon 8500LE, eventl. R9100, allerdings erst ab Ende Januar
- Rest-GF3 (normal oder GF3Ti500)

Ab 150€: GeForce4Ti4200 64MB
 
Meinst wohl ne 9500 Pro, ne 9500 ist Abfallware.
 
Ich habe 'ne GF3 (Elsa Gladiac 920) für <120€ erstanden. Ist zwar nicht gerade die Karte der Zukunft, aber recht leistungsstark und solide.
BTW.: Wenn man sich in Netz umschaut, fällt auf, das GF3/GF3Ti500 immer noch rattenteuer sind. Häufig ist eine Ti500 noch immer teurer als eine GF4Ti 4200! Warum eigentlich?
 
Original erstellt von b-runner BTW.: Wenn man sich in Netz umschaut, fällt auf, das GF3/GF3Ti500 immer noch rattenteuer sind. Häufig ist eine Ti500 noch immer teurer als eine GF4Ti 4200! Warum eigentlich?

Ganz einfach: Die Karte war nen Flop, VIEL zu teuer, nur die GF3Ti200 wurde gut verkauft. Und naja: Welcher Händler will mit den Karten schon Verlust machen, wenn er die für 600DM verkaufen sollte... ;) Bei manchen Händlern gabs aber die Gainward Ti500 für 85€, aber natürlich alle schon weg.
 
Original erstellt von Julian
Na Leutes,

ich halt ausschau nach ner guten Grafikkarte di nicht über 100 € kostet.
Irgendwas leistungsstarkes.
Hat da einer von euch nen heissen Tip wie sone card heist unn wo ich se her bekomme?

Wenn jemand ne antwort hat dann immer her damit!!!!!!!!!
Leistungsstark in welcher Disziplin? 3D-Beschleunigung? Mit einer GeForce4 MX 440 oder 460 kommst du ganz gut weg. Vorteil: Für Anti-Aliasing (Kantenglättung) sind hier vergleichsweise wenig Frames zu opfern. Nachteil: Keine PixelShader.

Auch eine Radeon 9000 wäre drin. Vorteil: PixelShader 1.4 (beinhaltet Kompatibilität zu PixelShader 1.1 (GeForce3) und PixelShader 1.4 (GeForce4 Ti). Nachteil: Kantenglättung haut derbe in die Leistung.
 
Zurück
Oben