News nVidia präsentiert mobile 3D-Handyplattform

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Lange scheint es her zu sein, dass nVidia sich ausschließlich damit beschäftigte, Grafikchips für Desktop-PCs und Notebooks zu entwickeln. Mittlerweile fertigt das Unternehmen auch Chipsätze für PCs und Chips für Mobiltelefone. Die erste Generation der Videoprozessoren für Handys stellte man in Barcelona vor.

Zur News: nVidia präsentiert mobile 3D-Handyplattform
 
fängt jetzt jeder an handies zu bauen? dann kommt bestimmt auch bald ein von amd/ati, sgi...

mal sehen wo das hin geht. soweit ganz nett.
 
Also nurnoch ne frage der zeit wann handys mit Lüfter oder Wasserkühlung kommen?
 
Das ist ja super wie schnell alles entwickelt wird.

Ist es ein Handy in dem Video?:o
 
Ich finds irgendwie lustig. Von der Grafik her auf jedenfall besser als das iPhone welches wohl mit EA Spielen daher kommen wird, welche einem an Pixelansammlungen erinnern^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@bernddasb ... nVidia macht schon eine ganze weile im Handy Markt mit ... den "GoForce" wurde schon in recht vielen handys genutzt.
Und rein zufällig ist ATI dort auch schon vertreten ... also "neu" ist das nicht das die da was machen
 
ich muss zugeben ich bin über die news hochgradig amüsiert!

ich meine in erinnerung zu haben, das nvidia 2002 schon angekündigt hat, mobile grafikcipsätze zu entwickeln, diee waren meines wissens für 2005 angekündigt. totgesagte leben eben doch länger ;)

ich bin auf die entwicklung in diesem sektor sehr gespannt, da mein nächstes handy mehr in richtung PDA gehen soll. da ich allerdings den - zu hohen - anspruch stelle, mit einem PDA praktisch ein laptop in der hand zu halten warte ich hier noch ein wenig ab, um die entwicklung abschätzen zu können. nur weiter so, nv!

so long and greetz
 
Könnt ihr nicht mal mit diesen scheiss YouTube Vids aufhören? In Zeiten der Breitbandinternetzugänge darf ein Video auch mal ne ansprechende Qualität haben und damit meine ich nicht gleich HD! Hoffe der Laden (YouTube) wird bald mal dicht gemacht...

@Topic

Natürlich braucht man das nicht, genauso vie viele Dinge die man glaubt im Alltag zu brauchen. Man kann sich ja auch die Zähne mit der Klobürste reinigen, warum auch extra ne Zahnbürste kaufen? Braucht doch keiner... *duck*

Ich jedenfalls finde es interessant, auch wenns nur Spielerei ist.
 
shagnar schrieb:
darf ein Video auch mal ne ansprechende Qualität haben

es gibt auch leute die sich noch freuen, wenn sie nicht gleich ein 100mb video downloadn :freaky:

die qulität reicht doch beim besten willen völlig aus


btt
sieht sehr interessant aus, ist das eigentlihc nur für dieses eine handy oder dann so wie ich es auch verstehen würde für "alle" die es ins handy einbauen wollen?
 
Ich warte auf Handy/MDA Displays mit einer 640x480 (VGA) Auflösung!
Die meisten Displays haben ja 320x240 (QVGA).
Brauche ich das? .Ja, wenn ich UTMobile spielen will schon. :freak:

Am besten hat mir das Asus Handy gefallen vor ca. einer Woche in den News
 
so lange die akkulaufzeit nicht darunter leidet ist das ding echt super
 
gatsch1111 schrieb:
es gibt auch leute die sich noch freuen, wenn sie nicht gleich ein 100mb video downloadn

Wenn der werte Herr noch etwas weiter gelesen hätte, dann würde ihm vielleicht auch auffallen, dass ich "damit meine ich nicht gleich HD" geschrieben habe, bevor werter Herr gleich mit Freak-Smilies umsich wirft. Kein Plan wie du auf 100MB Videofiles kommst...

gatsch1111 schrieb:
die qulität reicht doch beim besten willen völlig aus

Sagt wer? Du? Schön für dich! Mir reichts eben bei weitem nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich benutze mein Handy nur zum Telefonieren und SMS schreiben. Dafür brauche ich keine beschleunigte 3D Oberfläche. Ich spiele lieber auf meinem DS als auf dem Handy (für mich der einzige Grund für einen 3d Chip im Handy), das das Mobiltelefon ist doch sehr unhandlich zum Spielen (Steuerkreuz, Knöpfe).
 
@shagnar
selbst bei dvd-qualität ist man schnell bei 100mb, desweiteren ist cb ja wohl auf material angewiesen das sie bekommen
können sich das ja nicht aus den rippen schneiden

dein ton läst auch zu wünschen übrig, kritik kann man auch vernünftig äussern
zumal da das hier ein kostenloses angebot ist
wenns dir nicht passt kannst du dich ja woanders rumtrollen

@3
wo steht im text das nvidia handys bauen will?
 
Zurück
Oben