Ein dickes Problem

powernudel

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
350
Hi Leute

Ich habe folgenes Problem und zwar wenn ich ein Bild z.b. aus dem Internet speicher und es öffnen will, ist das Format total ander als wie ich es abgespeichert habe! Außer dem muss ich jedes Bild einzelnt einem Programm zuordnen und es öffnen. Kann es vielleicht daran liegen dass zu viele Bildbetrachtungsprogramme auf dem Rechner sind ?

Bitte helft mir! Das Betriebssystem ist Windows 98
 
Original erstellt von powernudel
Hi Leute

Ich habe folgenes Problem und zwar wenn ich ein Bild z.b. aus dem Internet speicher und es öffnen will, ist das Format total ander als wie ich es abgespeichert habe! Außer dem muss ich jedes Bild einzelnt einem Programm zuordnen und es öffnen. Kann es vielleicht daran liegen dass zu viele Bildbetrachtungsprogramme auf dem Rechner sind ?

Bitte helft mir! Das Betriebssystem ist Windows 98
Normal hat man ja nur ein Betrachtungsprogramm, aber wer es will hat auch mehrere.
Was heißt genau:
Ich habe folgenes Problem und zwar wenn ich ein Bild z.b. aus dem Internet speicher und es öffnen will, ist das Format total ander als wie ich es abgespeichert habe!
Wenn Du also ein Bild als BMP abspeicherst, ist es anschließend ein JPG oder so?
Oder wie soll man das verstehen?
 
Also wenn du kein JPG-Bilder abspeichern kannst, weil diese nur als BMP auf der Platte abgelegt werden, dann könnte das Leeren des IE-Caches hilfreich sein.

Extras > Internetoptionen > Allgemein > Temporäre Internetdateien > Dateien löschen

Weiss auch nicht warum, aber das hilft.
 
Danke schon mal!

probiere das werde mich dann nochmal melen!
 
Zurück
Oben