Samsung R50 lädt nicht

peroed

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
44
Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr einen Samsung R50 WVM 1730. An sich alles ok.

Nun habe ich das Gerät auf Vista umgestellt.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Batterie nicht aufgeladen wird wenn der Rechner im Betrieb ist. Vista zeigt mir den Ladestand und meint die Batterie wird geladen. Am Ladestand ändert sich nichts.

Schalte ich den Rechner aus, wird die Batterie nach einiger Zeit voll aufgeladen.

Jetzt kann es durchaus sein, dass dieses Verhalten vorher schon da war. XP war allerdings nicht so auskunftsfreudig. Vielleicht habe ich es nur nicht gesehen.

Nun die Frage:

- kann das Verhalten etwas mit Vista zu tun haben?
- oder liegt ein Hardwarefehler vor. Und kann das die Batterie sein (was sich einfach beheben liesse) oder stimmt was mit dem Notebook nicht.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Peter
 
Zurück
Oben