ikernel.exe 0x20 Problem

MainEvent

Lieutenant
Registriert
Mai 2001
Beiträge
796
Hallo!
Ich hab für jemanden das Sys neu aufgesetzt und es lief eigentlich alles ohne Probleme.
Nun rief er mich an, dass er einige Programme nicht installieren kann, da es folgende Fehlermeldung gibt:

"Die InstallShield Engine (ikernel.exe) konnte nicht installiert werden. The RPC Server is unavailable."

Bei Nero sagt er folgendes:

"The Windows Installer Service could not be accessed. This can occur if you are running Windows in safe mode, or if the Windows Installer is not correctly installed. Contact your support personnel forassistance."
Was kann ich jetzt machen?

Temp-Ordner sind geleert, Die ikernel.exe in Gemeinsame Dateien/InstallShield.....hab ich auch schon gelöscht etc.
Wie kann ich den Windows Installer neu installieren und wo finde ich den?

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben