News Fahren Roboter 2030 unsere Autos?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Geht es nach US-Wissenschaftlern, so könnten bereits 2030 Roboter das Fahren von Autos zur Gänze übernehmen. Doch auch für andere Aufgaben soll der Roboter – sogar schon eher – herangezogen werden.

Zur News: Fahren Roboter 2030 unsere Autos?
 
Die bessere frage ist: Arbeitet 2030 ein Roboter für mich und ich bekomm die Kohle ? :p
 
2030 - das ist eine lange lange lange Zeit. Ich bin skeptisch, dass man jetzt schon aussagen darüber machen kann. Denn die Grundvorraussetzung hierfür, wäre dass Computer selbständig Entscheidungen treffen und Situationen einschätzen können, was derzeit noch in den Sternen steht.
 
Jute idee, aber bis dahin müssen die noch viel forschen und entwickeln bis es so weit ist
 
Schön, aber vielleicht möchte man ja auch selber fahren ;).

Das System MUSS wenn es auf den Markt kommt aber absolut sicher sein, sonst hat das keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, bitte Regeln lesen.)
"Bis dato aber schaffte es keines der Gefährte ins Ziel ..."

Hat nicht im letzten Jahr ein VW Tuarek vor einer Variante des Hummer gewonnen.
Ich meine es haben doch schon welche geschafft.
Bin ich vielleicht beim falschen Wettbewerb?

Grüße...
 
Die Frage müsste eigentlich lauten - "Fahren 2030 NOCH Autos - wenn ja womit?"

Das wäre besser...
Jedoch werden 2030 keine Robotor unsere auto fahren - bzw. fahren dürfen. :cool_alt:
 
Sasan schrieb:
Bis dato aber schaffte es keines der Gefährte ins Ziel, viele scheiterten schon mit noch einer Achse hinter der Startlinie.
Hö? Irre ich mich, oder kam nicht letztesmal ein VW als erster ins Ziel? Dann wäre dieser Satz ja eigentlich schwachfug...
Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre....
 
auf die titelfrage: nein

wieso? weil dazu die forschung noch nicht weit genug ist und die rechenleistung noch nicht ausreicht von aktuellen CPU´s, wird wohl noch etwas dauert, aber bis 2050 wird es denke ich was.^^
 
Fahren Roboter 2030 unsere Autos? eindeutiges ja
in den 80zigern sind robocop und roboter nummer 5 (johnny) schon autogefefahren...
 
die sollen lieber erstmal die umweltsache irgendwie machen und ned 30 wordenken wenn sie ETZ probleme ham...
 
soweit ich weiss hat letztes mal der rote hummer mit intel itanium prezessoren gewonnen ?
 
Na wenn die 2015 auf dem Schlachtfeld eingesetzt werden, dann muss der Präsident (der Vereinigten Staaten) 2015 wohl einen neuen Kriegsgrund finden... :)

Ich wär oftmals ganz froh wenn ich ohne Zutun Orte erreichen könnte... die Zeit dann sinnvoll nutzen wäre schon gut.. aber bitte nicht immer... :)
 
Und dann werden die Autos noch auf Sonnenenergie umgestellt damit die Umwelt geschohnt wird , und wenn Skynet die macht übernimmt kann man ja den Himmel verdunkeln xD
 
@commander: Wenn du dann Taxifahrer bist ist das gut möglich. Aber wär ne nette Sache dann würde mein Sohn statt einem kleinen Bruder einen Roboter kriegen;)
 
mhh woher kommt es das ich ne ausbildung im elektronik bereich haben will? dann kann mir en robo sehr schlecht den job wegnehmen denn ich muss die warten:p
Aber im ernst ich denke bis 2030 wird der verkehr vollautomatisch funktionieren. Allein die tatsache abstandkontrolle, GPS einparkautomatik sagen schon vorraus das auf autobahnen nur noch leute die spass haben selbst fahren. Denn das auto soll auch vernetzt werden das vorrausfahernde infos an hintermänner weitergeben wie stau warnung welche dann der coputer erkennt ausweichrouten plannt abgleicht ob asuweichroute frei ist und fährt. Ich denke durch ne wüste ein auto atonom fahren zu lassen wird schwieriger als auf geordneten autobahnen mit erkennungslinien oder verienzelt elektronische checkpoints;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (??? entfernt, Regeln lesen bitte.)
Zurück
Oben