News Schädlinge via MSN Messenger & Ikea-Rechnung

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Nachdem „Nurech.A“ als Vorbote des Valentinstagswurm eine Woche vor dem eigentlichen Termin schon mit seinen Liebesgrüßen einen orangenen Alarm ausgelöst hatte, erschien die zweite Nurech-Variante am Tag der Verliebten, um als böser Liebesbote massenhaft Computer zu verseuchen.

Zur News: Schädlinge via MSN Messenger & Ikea-Rechnung
 
LoL, nach BKA, Sparkasse, Deutsche Bank und wie sie alle heißen jetzt auch noch Ikea..... *rofl*

Greetz, G.
 
liest du noch oder desinfectest du schon? ;D
 
Das Ikea-Dingens habe ich letztens auch bekommen. Die wollten 251€ von mir...habe natürlich sofort überwiesen, damit die mich auch ja nicht verklagen :hammer_alt:
 
Blendet Windows die Dateiendungen nicht standardmäßig aus?
 
Naja das ist doch allseits bekannt. Im Normalfall weiß ich wo ich gekauft bzw bestellt habe. Außerdem schicken die meisten auch die Daten in der Mail und nicht in einem extra Anhang.
Anhänge aus unbekannten Mails öffne ich grundsätzlich nicht.
 
zB bei gmx in der weboberfläche zeigt er dir den komplette dateiendung an.

bei e-mail programmen nicht unbedingt

windows hat standartmäßig die dateiendung ausgeblendet, wenn man den dateianhang auf den pc ladet ...
 
"Blendet Windows die Dateiendungen nicht standardmäßig aus? "

komisch, bei mir hat jede einzelne datei IMMER die dateiendung. Selber schuld wers nicht so hat :p
 
Also bei mir ist auch eins der wichtigsten Sachen das Windows die Dateiendungen immer einblendet. So weiß ich dann genau, selbst wenn ich einen unbekannten Dateianhang auf meiner Festplatte speicher welche Dateiendung die Datei hat. Dort fällt dann auch immer sofort sowas wie*.pdf.exe oder ähnlich auf.

Da ist es halt wichtig das die Antivirenhersteller so kurze Reaktionszeiten wie möglich haben.
Außerdem ist ein gesundes Misstrauen im Internet und bei Dateianhängen nicht von Nachteil.
 
Ich bekomm schon zum 3. Mal eine "Auftragsbestätigung" von TSM Shop, dass ich angeblich ne Hardware bestellt hätte. (wär beinahe drauf reingefallen, weil ich tatsächlich mehrere Teile bei verschiedenen Shops bestellt hab, dessen Namen ich nicht mehr wusste) Der Text ist täuschend echt und der Rest auch. Außer die Absender-Adresse is komisch und dann halt die "Rechnung.pdf.exe"
 
Ich letztens beim gericht gegen ikea... die wollten mein lohn pfänden weil ich nach 4 mahnungen noch immer nicht gezahlt habe... danke diesem virus bin ich aber aus dem schneider da es als sicherheitsrelevant gilt, was ich da gemacht habe. daher bin ich nochmal glimpflich davon gekommen.

Jeder der hier jetzt eine ironie list, hast verstanden :-D

Grützi
 
Mir wars mal langweilig und ich habe mir ein paar von diesen E-Mails durchgelesen.
Dabei ist mir eins aufgefallen. Als Vergleich hatte ich entsprechende IKEA-Mail und eine von der GEZ.
Bei beiden lässt eine Sandy Steinicke ihren Namen. Beide Firmen haben Dr. Klaus Zumwinkel im Aufsichtsrat als Voritzenden, sie sind am Amtsgericht Koblenz im Handelregister (natürlich gleiches Register und gleiche Nummer) und Sitz der Unternehmungen ist Bonn.

Sachen gibts :D
 
""Blendet Windows die Dateiendungen nicht standardmäßig aus? "

komisch, bei mir hat jede einzelne datei IMMER die dateiendung. Selber schuld wers nicht so hat :p"

ja nee is klar, der Windows User, der diese Funktion einschaltet öffnet aber auch bestimmt keine Dateianhänge :p back

Das war nur als MS Kritik gedacht!
 
Man könnte auch vermuten dass pdf.exe eine Datei ist, die den Acrobat Reader sozusagen schon integriert hat!
Wie praktisch!
 
Von mir wollte Ikea 450€ haben. :-) Ich frage mich wer auf so einen Käse reinfällt? Die Email war so offensichtlich gefaked, das es schon lächerlich ist.
 
ja unter windows werden eigentlich die dateiendung angezigt, komischweise hab ich das gefühl das sich das manchmal selbst deaktiviert. Also
Arbeitsplatz --> Extras ---> Ordneroptionen --> Ansicht ---> Dateiendung ausblenden deaktivieren

mfg GWFgamer
 
Zurück
Oben