Suche Benchmark programm...

Assim

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
152
Hallo Leute, ich suche ein Benchmark programm das jetzt nicht unbedingt 500 MB groß ist. Es würde auch ein Kostenloses Programm reichen das den Rechner auslastet. So das CPU, GPU, M/B und HDD beansprucht werden. Würde nämlich gerne meine Temperaturen im Computer messen.


Würde mich über links bzw Namen freuen, danke
 
Um dein System richtig auszulasten würde ich Prime95 für die CPU und aus dem AtiTool den rotierenden Fellwürfel nehmen.
Oder halt den 3D Mark 06, wobei dieser 580 MB wiegt.

EDIT: mist einer schneller ;)
 
cpu+speicher = Prime95, 15 min

Graka= ATI TOOL der würfel holt alles aus der karte raus, 10 min

HDD= einfach defragmentieren, 10 warten

der 3Dmark ist nicht zu empfehlen um die max. temp zu bekommen

cinebench ist ebenfalls ungeeignet für max. temps
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat doch beschrieben das er die temps messen will (also die max. temps), und nicht die performance

dann bringt es ihm nicht nur irgendein Mark durchlaufen zu lassen, er muss das sys über einen längeren zeitraum voll auslasten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon beschrieben ist die beste Methode deine Temps zu ermitteln prim95+atitool mit 3D Ansicht bzw. Würfel.

Und ja soweit ich weis ist das ATI Tool auch für nVidia Karten geeignet.

Gruß Monkey
 
Ich habe prim95 jetzt auf meinem pc aber ich kann damit keinen test starten? Braucht man da noch etwas anderes?
 
Zurück
Oben