News Microsoft: Raubkopien Schuld an schlechtem Vista-Start

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Seit dem 30. Januar dieses Jahres kommen endlich auch Endkunden in den Genuss von Microsofts neuestem Betriebssystem. Wie wir vor einigen Tagen berichteten, sind die Verkaufszahlen von Windows Vista allerdings bislang alles andere als überzeugend. Glaubt man Microsofts CEO Steve Ballmer, ist der Schuldige bereits gefunden.

Zur News: Microsoft: Raubkopien Schuld an schlechtem Vista-Start
 
echt gibt es schon so viel raubkopien im umlauf??

mir egal ich hab ein legales!
 
... Vieleicht liegt es auch daran, das viele mit XP noch zufrieden sind (so wie ich) und deshalb nicht gleich auf den Vista Zug aufspringen wollen, denn ich arbeite sehr gut mit Windows XP und sehe momentan keinen Grund zu Wechseln!
 
Naja, vielleicht sollten sie sich auch mal an die eigene Nase fassen und mehr Neuerungen einbauen, das macht sicherlich auch nen Teil aus, die es deswegen nicht kaufen. Dazu kommt noch, das es bisher vor allem für Spieler keinen Grund gibt, weil es ja auch kein DirectX 10 Spiel gibt und die Treiber nicht gerade top sind. Und letztendlich hätten Sie es doch den Raubkopierern von Haus aus auch viel schwerer machen können.
 
ich brauch noch keins, aber es wird wohl nich lange dauern bis ich es brauch! das mit DirectX 10 machen die extra, damit man deren müll kauft
 
Das liegt wohl eher daran, dass einem nichts neues geboten wird für sein Geld. Alles was Vista kann ist besser aussehen. Vista bietet kein vernünftiges Paket.
 
Die müssen nicht am Hungertuch gnagen. Die sollen mal schön an ihrem neuen OS- und Office 7 arbeiten. Damit dann endlich die ''Revolution'' kommt.
 
Wenn die Preispolitik und die Systemvoraussetzungen nicht so hoch wären, dann würde das bestimmt nicht so hoch ausfallen. Gutes Beispiel mit der 3D-Oberfläche ist Linux und beim Mac gibt es schon seit Jahren.
 
Und wenn eine es wirklich kopieren möchte tut es eh doch-es gibt immer wege.

Als für mich Warum Vista?

Schlechetere Spiele preformance,keine EAX unterstüztung bei meine Audigy 2 kaum vernüftiger Treiber-

Velleicht ist das DARUM Vista so schleppend laüft.

Aber Mr Ballmer kommt da nicht drauf!
 
Ich arbeite bei einem Telekommunikationsanbieter und es ist wirklich erstaunlich, wieviele Leute bereits Vista nutzen.
 
Christoph schrieb:
In Zukunft wäre es also durchaus möglich, dass Microsoft das bereits seit einiger Zeit bekannte „Windows Genuine Advantage“-Programm in Vista (Stichwort „Echtheitsprüfung“) nochmals verschärft, um Nutzern einer illegalen Windows-Version die Nutzung dieser zu erschweren.

Wenn das passiert, dann könnte man ja dann diese Nachricht bringen. Ansonsten sind solche Vermutungen total uninteressant.

Im Übrigen gab es die Nachricht doch schon vor langer Zeit auf Inquirier und so wichtig ist die Nachricht nun auch wieder nicht, dass man sie hier schreiben müsste.

EDIT
Solche Spekulationen sind doch viel schöner :evillol:

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=827

Dann könnten alle, die ein schönes Winxp System haben Win Vista überspringen
;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eines muss man Herrn Ballmer lassen:
Er hat wirklich die Fähigkeit jeden Misst schönzureden.

Vor paar Monaten propagiert er es handle sich um ein unknackbares System und nun sind heute urplötzlich Raubkopien an einer nie dagewesenen Regression schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Windows Vista Business auf meinem Desktop-PC und auf meinem Notebook und bin wirklich sehr zufrieden damit. Es macht wirklich sehr viel Spaß mit Vista zu arbeiten - ich möchte es nicht mehr missen!
Wirklich viele Dinge sind verbessert worden und man merkt, dass sich "unter der Haube" viel getan hat. Ich habe den Eindruck, dass Vista sehr stabil läuft, noch viel stabiler als XP. Allen Unkenrufen zum Trotz kann ich nicht bestätigen, dass Vista irgendwelche Kinderkrankheiten hat.
Was allerdings ganz interessant ist: bisher hatte ich immer nicht so eine gute Meinung von ATI-Treibern - mit Vista scheint sich das Blatt zu weden, die NVidia-Treiber sind nicht besonders gut bis jetzt. Der ATI-Treiber (auf meinem Notebook) macht einen besseren Eindruck.

Von meiner Meinung abgesehen kann jeder natürlich von Vista halten was er will. Ich denke aber schon, dass Vista sein Geld wert ist - zumindest in der System-Builder Version. Die Retail halte ich auch für überteuert, wobei ich mich frage, warum Microsoft hier so ungeschicktes Marketing betreibt.
 
Was ist denn auch großartig neu an Vista? Paar neue Hintergründe und Icons. Mehr seh ich da beim besten Willen nicht. :( Gut, gibt noch DX10, dafür aber kein EAX mehr. Die Sidebar und der Animierte Desktophintergrund sind zwar schöne optische Spielereien, aber revolutionär ist das auch nicht.
 
wie war das bei XP, da hatte doch damals jmd. ne Win XP Corp Version mit Schlüssel in der Hand vor so nem Schild, dass es noch nen paar Tage bis zum XP Start sind?!? Aha... also das Problem von Raubkopien gab es damals nicht ;-)
Manchmal denk ich echt, dass Gates und Jobs denken, dass die Kunden gehirnamputiert sind und alles glauben *oh man*
 
Hm...hat MS nicht bisher gesagt die Raubkopien sein alle mehr oder weniger Nutzlos und man habe keine Angst davor? ... und jetzt diese Aussage ... *plär*

Als MS Vista vor Jahren mit all diesen Features, welche jetzt fast alle am Ende gecancelt worden sind, ankündigte, war glaub ich fast jeder begeistert...aber MS hat es sich selbst zu nicht gemacht...
Die absolute schlechte Treiberunsterstützung, der fehlende EAX-Support dank neuer Treiberintegration, sowie die kaum neue wirkliche nützlichen Features sind die Spaßbremse für MS. Erst nach SP1 wird es wohl besser gehen.
Aber seien wir doch mal ehrlich, wer will ein so abgespecktes OS, wenn man vorher eine eierlegende Wollmilchsau vorbestellt bekommt? KEINER!
XP ist "ausgereift", exzellnter Verfügbarkeit von Treibern, und ich kann nur sagen das es mit kaum Abstürzen schon ewig läuft!
 
ca. 30 min Kaffeepause. Dann geht es mit dem Aufräumen weiter.

-----

So, Kaffeepause zu Ende. Viel Spaß beim Spamen und Flamen.
Extemfälle finden sich wie gewohnt hier wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es auch daran, dass keiner Vista wirklich braucht. Ich sehe wirklich keinen Sinn.
 
Zurück
Oben