treiberproblem mit webcam

Nonsense

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
173
Hallo leute,
ich hab mir vor kurzem eine webcam gekauft um mit einigen verwandten in den U.S.A
eine videounterhaltung führen zu können zugelegt. Ich habe die treiber installiert und anschliessend die webcam angeschlossen allerdings. Mein PC erkennt die cam auch nur wenn ich dann eine unterhaltung starten will, sagt der windows live messenger dass gar keine angeschlossen ist. Als ich daraufhin versucht habe mit einem programm das mit der webcam mitgeliefert wurde ein video zu machen meint es die kamera wird von einer anderen quelle genutzt. Ich hab alle mir mögliche probiert um das teil zum laufen zu bringen (treiber deinstalliert und wieder rauf gepackt system wiederhergestellt....) aber es läuft trotzdem nicht!!!:(

auf jeden fall danke für das durchlesen und danke für die hilfe die hoffentlich bald kommt.


10x danke mit zucker oben drauf nosense
 
Sorry hatte ich voll vergessen also es geht um die Creative Live! Cam Vista IM.
sorry nochmal
 
scheint ein nettes gerät zu sein (jedenfalls laut hersteller ^^)
=> ...Kompatibel mit Yahoo!® Messenger, SkypeTM, MSN® Messenger, AIM und anderen kompatiblen Instant Messaging-Diensten...

mich stört ein wenig, das bei dir die meldung kommt, das es bereits von einer anderen quelle genutzt wird.

hast du vielleicht noch eines der obigen programme auf den rechner, sodass sich die cam automatisch mit einem davon verbunden hat?

das würde erklären warum es nicht gefunden wird, und auch bereits in verwendung ist :freak:
 
Ich habe auch ne Creative Live! Cam Voice (nichts mit Vista drauf).

Unter XP läuft alles, aber unter Vista kann ich zwar den Treiber installieren aber die Software geht nicht (bzw sagt auch keine Cam gefunden) unter Windows kann ich auch keine Cam und auch nicht das Mikro nutzen :mad:

Habe auch noch keinen Treiber für Vista 32bit gefunden.
 
@nosense
Wenn du uns jetzt noch das OS verrätst, dann können wir dir vielleicht helfen :D oder sollte das mit der Vista Cam ein Hint sein?
Wenn ja, hast du 32-bit oder 64-bit?
@edit
Ich kann jedenfalls keine Vista-Treiber dafür finden, was das Problem erklären würde. Dann würde ich allerdings ziemlich wütend bei Creative anrufen, wie es denn sein könne, dass man eine "Vista-Cam" ohne Vista-Treiber verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet: (Bitte keine Doppelposts!)
mal abgesehen das er das OS nicht hingeschrieben hat, aber das ding heißt nur VISTA ^^
 
ok wie ihr gemerkt habt bin ich ziemlich vergesslich aber es ist windows xp pro.
und danke für die posts bis hierhin ich werd mal den messenger löschen und es nochmal probieren.

______________________________________________
hab den messenger gelöscht aber es geht trotzdem nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Treiber verwendest du denn?
Hier ein Link zum aktullen Treiber:
http://de.europe.creative.com/suppo...&driverlang=1031&OS=10&drivertype=0&x=22&y=10

Im Messenger gibt's glaub ich irgendwo auch ein Konfigurationsmenü für Webcam und Mikrofon. Musst du dich mal ein wenig durch suchen. Kannst du die Kamera denn im Windows Explorer benutzen?
Welche Messenger Programme hast du sonst noch auf deinem Rechner?
 
Den neusten treiber hab ich auch schon geladen funzt immer noch nicht:(
 
Zurück
Oben