News MSI: Lauffähiges 45-nm-System zur CeBIT?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.343
MSI kündigte diese Woche per Pressemitteilung seinen Auftritt auf der CeBIT 2007 an. Das Unternehmen wird auf einem über 400 m² großen Stand in Halle 21 sein komplettes Portfolio vorstellen und einige Neuheiten zeigen, die Interesse wecken könnten.

Zur News: MSI: Lauffähiges 45-nm-System zur CeBIT?
 
Naja abwarten und Kaffe trinken... mit MSI bin ich noch nie zufrieden gewesen, sei es denn Mainbords, Graka, usw Die Produnkte die von MSI waren, waren immer in einer Miserablen Qualität verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
über ihre mainboards habe ich schon ein paar berichte gelesen, die mich ins staunen versetzten - leider im negativen sinne...
 
find ich gut von MSI ... habe früher immer MSI Graffikkarten genutzt und war vollkommen zufrieden ... und mit dem K8N bin ich im mom auch sehr zufrieden
 
Hab inzwischen das 2. MB von MSI, und hoff ich komm bald weg davon. Qualität is mies, Support und Bios Updates Miserabel. Die neueren Bios Updates gehen alle nicht richtig.
Das nächste mal wird Asus oder so genommen.
 
@5 Ich empfehle dir da Gigabyte^^
 
Also die MB von MSI sind wirklich nicht der Bringer. Die DVD-Laufwerke und Grakas sind jedoch Spitze. Bei Grakas würde ich MSI mit Asus gleichstellen!
 
Also ich kann nicht schlecht über MSI reden bis jetzt war ich immer zufrieden mit MSI

ich habe jetzt das 4 mainboard von denen und nur ein mal technische proleme gehabt und selbst die grafigkarten sind nicht schlech hab ich auch schon drei stück gehabt.

also nie immer alles schlecht reden:o nur wall ein bar von euch mal probleme hatten mit MSI:cool_alt:
 
mit meinem Board bin ich sehr zufrieden!
ok die GrKA 6600GT von MSI war nicht die Beste! aber auf kein fall die Schlechteste!
 
Nachdem fast alle NV Highend Grafikkarten so gut wie nur noch direkt von Nvidia kommen, ist der Hersteller egal. Preis, Support und Reklamationsabwicklung sind da nur noch das Entscheidungskriterium. ;)
 
Soweit ich weiß ist meine 7900GTO von MSI. Bisher kann ich mich nicht beschweren, die läuft einwandfrei und schnell, leise, stabil etc. Wenn jemand aber ein Mainboard sucht geht eigentlich nichts an ASUS vorbei, respektive Gigabyte.
 
Nur schade, dass man da halt nicht viel sieht mit freiem Auge bei 45 Nanometern. :freak:

Naja, auf 400 m^2 haben schon einige Produkte Platz, insbesondere wenn sie 45 nm groß sind;

Spaß beiseite, würd mich interessieren, mir einmal so eine Messe anzusehen. Was glaubt ihr, lassen MSI & Co sich diese Sache kosten?
 
Volker schrieb:
„laufenden und statischen Systemen auf Basis kommender Plattformen mit Intel-Chipsätzen der nächsten Generation für die zukünftige 45-nm-Prozessoren“

Na-ja der Satz ist nicht eindeutig. Kann auch einfach nur bedeuten, dass die neue Bearlake-Plattform gezeigt wird, aber noch der akteulle Core 2 Duo dort platz findet, der ja auch auf den neusten Chipsätzen laufen soll. Gerüchten zufolge sollen die neuen Chipsätze 15 Prozent schneller sein^^ kaum zu glauben; um so mehr darf man auf die CeBit gespannt sein :-)
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=834
 
@1)

Das ist der größte schwachsinn den ich jemals gehört habe. MSI ist gut und ich bin immer mit MSI zufrieden gewesen. Und die Qualität der Produkte kann durchaus mit der von Asus, Abit und Gigabyte mithalten.
 
DF_zwo schrieb:
@1)

Das ist der größte schwachsinn den ich jemals gehört habe. MSI ist gut und ich bin immer mit MSI zufrieden gewesen. Und die Qualität der Produkte kann durchaus mit der von Asus, Abit und Gigabyte mithalten.


stimm ja auch bis jetzt bin ich zufrieden mit MSI:)
ja MSI kann mit halten!!!! mit Asus,Abit und Gigabyte und mit Gigabyte hab ich bis jetzt mehr probleme gehabt als mit MSI
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das MSI P965 Platinum (HTPC) und ein ASUS P5B-E Plus (Hauptrechner).

Zwei Dinge die mich an dem Board stören. Das Board fährt zwar ordnungsgemäß in den S3-Modus, beim Aufwachen ist aber die Lüftersteuerung nicht mehr aktiv. Dann ist so ein Boxed-Lüfter richtig nervig.
Da es ein HTPC ist, ist der S3-Modus natürlich besser. S1 funktioniert zwar perfekt, aber das ist nicht das Optimum.

Zweitens funktioniert das Bios-Update in WinXP gar nicht, Diskettenlaufwerk ist auch nicht eingebaut, wozu auch heutzutage noch.

Da lob ich mir das ASUS, hatte beim ersten Exemplar zwar auch ein Problem, aber dieses hier ist top. Nach dem S3-Modus, ist der Lüfter immer noch leise und das BIOS-Update, klappt im BIOS, sogar vom USB-Stick.
 
xp_home schrieb:
@ 16) Homeless
S1-Modus, S3-Modus? Was ist das?
Nicht jeder kennt sich damit aus. Sollte man schon dazu schreiben.

Sorry, sind wir hier die ComputerBild wo alles immer fein rechts und links auf der Seite
danebensteht? Wäre sicher nicht schlecht wenn hier jeder anfangen würde alles
zu erklären a la...

Also,die HD (= Festplatte, magnetspeicher bla...) die ich gestern bei Alternate (Versandhändler, Adresse...)

Das wär nen Heidenspaß :D

Abgesehen davon: Bisher noch keine Probleme mit meinem MSI MB gehabt, das ist
hier auch wirklich im täglichen Büroeinsatz.
 
@xp_home
Beim nomalen System, gebe ich Dir recht, da reicht es den Rechner herunterzufahren. Ich habe aber auch einen HTPC. Home Theatre PC, quasi digitalen Videorecorder.
Mittlerweile funktioniert das auf einem PC mit Windows MCE (Media Center Editon) recht gut.
Nur wenn ich was aufnehmen möchte, dann sollte der Rechner vorher nicht die ganze Zeit laufen.
Dann kann man Ihn mit der MCE-Fernbedienung in den Stand-By Modus (im BIOS einstellbar) schalten.
Das Funktioniert auch wunderbar, der Rechner wacht wieder auf und zeichnet die Sendung auf. Wie bei einem gekaufen HD-Recorder.
Nun ist der Fehler beim MSI ist, das es zwar den S3 - Modus kann, auch den CPU-Lüfter abschaltet. Aber sobald der Rechner dann aufwacht, drosselt er dann die Lüfterdrehzahl nicht mehr und das ist nervig. Stand auch mal in der C't, leider hatte ich das Board da schon.
Das ASUS hingegen, wacht aus dem S3 wieder auf und die Drehzahl bleibt gedrosselt.

Zitat aus der C't

Betriebsmodi des Systems:
Das sind die für den Nutzer interessantesten ACPI-Bezeichnungen


*

S0 - Working - System arbeitet normal
*

S1 - CPU im Stop Grant (C1), Bildschirm aus, RAM im Self-Refresh, alle Systemzeitgeber aus (bis auf RTC), Netzteil läuft aber weiter, PCI-Bus voll versorgt (Grafikkartenlüfter läuft). Aufwachen in den S0 innerhalb von wenigen Taktzyklen. Intel-Mobilprozessoren kennen den QuickStart-Schlafzustand, der so schnell Ein- und Auszuschalten ist, dass er bereits zwischen zwei Tastendrücken während der Eingabe ins Textprogramm aufgerufen wird.
*

S2 - Etwas tieferer Schlafmodus als S1, CPU ganz ohne Spannung, sonst ähnlich. Aufwachzeit etwas länger.
*

S3 - Suspend-to-RAM (STR): Das Betriebssystem sichert den Systemzustand im Hauptspeicher (RAM) und schaltet dann das Netzteil in den Soft-Off-Zustand, einzige Versorgung des Mainboards also über die 5-Volt-Standby-Leitung. Daraus muss sich dann auch das komplette RAM im Self-Refresh-Modus versorgen. Aufwachzeit wenige Sekunden. Nachteil: "Empfindlicher" Modus, schon ein einziger falscher Treiber oder eine unsichere 5-Volt-Standby-Versorgung führen dazu, das das System entweder gar nicht erst in den S3 schaltet oder nicht mehr zuverlässig aufwacht.
Tipp: Wenn im Standby sich noch ein Lüfter dreht oder die CD-ROM-Schublade ausfaehrt, handelt es sich nicht um den S3 (dann wahrscheinlich S1 oder APM Standby).
*

S4 - Suspend-to-Disk (STD): Das Betriebssystem sichert den Systemzustand auf eine spezielle Datei auf der Festplatte und schaltet dann das Netzteil in den Soft-Off-Zustand, einzige Versorgung des Mainboards also über die 5-Volt-Standby-Leitung. Das System kann ganz vom Netz getrennt werden. Aufwachen: Kompletter Bootvorgang des BIOS, Betriebssystem startet anschließend wie aus dem S3, Startzeit hängt aber von der Größe des installierten Hauptspeichers, und der Geschwindigkeit der Festplatte nach dem Start. Moderne BIOSse schalten bereits beim Start den UDMA-Modus ein, was das Aufwachen aus dem S4 enorm beschleunigt.
*

S5 - Soft-Off: Betriebssystem fährt herunter und schaltet das Netzteil in den Soft-Off-Zustand.

Zitat Ende


MSI ist wirklich witzig. Den Fehler das der CPU-Lüfter, nach dem S3-Modus, auf vollen Touren läuft haben die behoben (BIOS 1.3). Der Gehäuselüfter, der sonst auch exellent geregelt wird, läuft jetzt aber nach dem S3 mit voller Drehzahl, kann aber nicht genau sagen, ob das vorher auch schon war.
Wie gesagt, das ASUS P5B-E Plus kann das besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben