Tool zum Umschalten zwischen Digital/Analog Sound

John Doe

Lieutenant
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.022
Hi,

viele werden wissen, dass man über die Lautstärkeregelung > Erweitert die Audioausgabe unter Windows zwischen Digtal- und Analogausgabe umschalten kann. Da ich beides verwende, je nach Nutzen, suche ich ein Tool das diesen Vorgang etwas abkürzt. Ich stelle mir ein Tool vor, dass z.B. in der Taskleise sitzt und ich einfach per Rechtsklick > Kontextmenü die Ausgabe umschalte. Ich will mir einfach den Weg sparen, jedesmal erst die Lautstärkeregelung zu öffnen, dann "Erweitert" zu klicken und dann die Ausgabe umzuschalten. Falls jemand ein solches Tool kennt, wäre es schön, wenn er oder sie es hier preisgibt. Google hat im Übrigen nichts brauchbares ausgespuckt. Falls jemand Programmierer ist und weiß welche API/Funktion hinter dem Umschaltvorgang steckt, darf er mir das gerne mitteilen, dann programmier ich mir so ein Ding selbst.

Herzlichen Dank!
 
Hi, danke für dein Reply. Mittlerweile bin ich auf Vista umgestiegen und da ist es von Hause aus schon ein klein wenig besser gelöst (man spart sich einen Mausklick). Die kx Treiber sollen angleblich unter Vista funktionieren, dies kann ich allerdings nicht bestätigen.
 
Zurück
Oben